Ausdauerwelt Podcast

Ausdauerwelt ist ein Podcast von Ausdauersportlern für Ausdauersportler. Wir führen Interviews mit Läufern, Triathleten, Radfahrern und Menschen aus der Szene des Ausdauersports. Außerdem geben wir Tipps und Erfahrungen aus unserem eigenen Trainings- und Rennalltag. Gastgeber sind John, Jörg und Sebastian, die leidenschaftlich dem Ausdauersport mit all seinen Facetten verfallen sind.

https://ausdauerwelt.com

subscribe
share






Schneller Radfahren: mehr Leistung auf dem Rad


Wie werde ich schneller auf dem Rad? John hat sich einen Wattmesser für's Rennrad gekauft und fragt sich nun, wie er schnellstmöglich seine Radleistung verbessern kann, um in 6 Monaten fit zu sein für sein nächstes Rennen (vermutlich der Ironman 70.3 Davao im März 2023).

Da kommt Co-Host und Triathlon-Coach Jörg Birkel wie gerufen, um mit seiner jahrelangen Erfahrung wichtige Insights & Tipps zu geben. Wir reden u.a. über FTP-Test, VO2max, Aerodynamik, Trainingsgestaltung u.v.m.

Wer mehr zu diesem Thema und auch zum Coaching-Angebot von Jörg erfahren möchte, der findet u.a. auf

https://jorge-sports.com/radfahren-wie-schneidest-du-im-leistungsvergleich-ab/

https://jorge-sports.com/vo2max-so-verbesserst-du-deine-sauerstoffaufnahme/ und der Homepage

https://jorge-sports.com/ weitere Infos.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2022  1h15m