Macht und Millionen – Der Podcast über echte Wirtschaftskrimis

In „Macht und Millionen“ sprechen Solveig Gode und Kayhan Özgenc alle zwei Wochen über die spektakulärsten Verbrechen und Skandale der deutschen Wirtschaft. In jeder Folge beleuchten die beiden Business-Insider-Journalisten einen Fall, den sie anhand von eigenen Recherchen und Original-Dokumenten neu aufrollen. Sie erzählen von schillernden Millionären und tief gefallenen Managern, aber auch von Menschen von nebenan, die zu Tätern und Opfern wurden – wahre Wirtschaftskrimis, die genau so passiert sind. Hier geht's zu unserem Buch: https://tidd.ly/3CH5biq Tickets für unsere Live-Shows in Berlin, München, Frankfurt und Düsseldorf gibt es hier: https://www.eventim.de/artist/macht-und-millionen-der-podcast/ Die gesamte erste Staffel 1 – 11 findet ihr exklusiv im „Macht und Millionen Club“. Dafür einfach in die Suchzeile bei Spotify „Macht und Millionen Club“ eingeben. Hier gehts zur Anmeldung: https://bit.ly/3pTIWh8 Mail: machtundmillionen@businessinsider.de Instagram: instagram.com/machtundmillionen

https://www.businessinsider.de/podcast/

subscribe
share






episode 34: #34 Der Krimi um die Air-Berlin-Pleite


Macht und Millionen – Der Podcast über echte Wirtschaftskrimis

Die Insolvenz von Air Berlin war eine der emotionalsten Firmenpleiten der Bundesrepublik. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft ging 2017 Pleite, nachdem der saudische Geldgeber Etihad den Geldhahn zudrehte. Auch ein Darlehen vom Staat in Höhe von 150 Millionen Euro konnte die seit Jahren nur Verlust machende Airline nicht mehr retten: Rund 8.000 Mitarbeiter verloren ihre Jobs. Laut dem Insolvenzverwalter handele es sich um das größte Insolvenzverfahren Deutschlands – ausgelöst von massiven Managementfehlern. Trotz Razzia, dem Verdacht auf Untreue und mehreren Ermittlungen wurde jedoch keiner der Verantwortlichen bislang zur Rechenschaft gezogen.

Mehr Infos findet ihr hier: www.instagram.com/machtundmillionen

Macht und Millionen – eine Produktion von Business Insider /
Redaktion: Solveig Gode und Kayhan Özgenc / Produktion: Jannik Werner / Derman Deniz / Michael Reinhardt Titelmusik: Afonelli Musik: Aleksey Chistilin (Lexin Music)

Impressum: https://www.businessinsider.de/informationen/impressum Datenschutz: https://www.businessinsider.de/informationen/datenschutz/


share








 2022-08-24  58m