Quarks Science Cops

Jeden Tag wird in Deutschland wissenschaftlicher Unsinn erzählt. Es ist Aufgabe der Quarks Science Cops, diesen Unsinn aufzudecken und richtigzustellen. Das sind ihre Fälle.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/quarks-science-cops/science-cops-100.html

subscribe
share






Der Fall Wim Hof: Nie mehr krank dank Eisbaden?


Heute ermitteln die Science Cops gegen den "Iceman": Der Niederländer Wim Hof wurde weltberühmt, weil er stundenlang eisige Kälte ertragen kann - nur in Shorts! Er behauptet, dass jeder mit seiner sogenannten "Wim Hof Methode", einer Kombination aus Atemtechnik, Eisbädern und Meditation, sein Immunsystem stärken und dadurch gesünder leben könne. Doch funktioniert das wirklich? Unsere Quellen: https://www.quarks.de/science-cops Wir sollen für euch ermitteln? → sciencecops@wdr.de Von Jonathan Focke.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 27, 2022  59m