„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 54: Folge 54 - Parkinson und Arbeitswelt


In der heutigen Folge geht es um das Thema Parkinson und Arbeitswelt. Für viele, insbesondere Jungerkrankte ist dies ein sehr wichtiges Thema, denn die meisten von uns wollen noch berufstätig bleiben. Aber viele sind sich unsicher ob und wie sie mit der Diagnose weiterarbeiten können, ob sie von ihrer Erkrankung erzählen sollen und ob ein Schwerbehindertenausweis sinnvoll ist.

Um all diese Fragen und Herausforderungen geht es in dieser Podcast Folge mit meinem heutigen Interviewgast Rike Sonnenschein, aber vor allem auch darum, welche Hilfsmöglichkeiten es gibt. Freu dich auf ein Interview mit einer echten Powerfrau.

Links zu dieser Folge:

  • Kontakt zu Rike Sonnenschein (dPV Bundesbeauftragte Parkinson und Arbeitswelt): rike.sonnenschein@parkinson-mail.de

  • ARD Beitrag "Wir im Saarland" (Der Beitrag über startet bei Min. 23:10): https://www.ardmediathek.de/video/wir-im-saarland-das-magazin/wir-im-saarland-das-magazin-07-04-2022/sr/Y3JpZDovL3NyLW9ubGluZS5kZS9NQS1XSU1TXzExNDY4Mg

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge. Schreib mir gerne unter: kontakt@jetzt-erst-recht.info


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 28, 2022  38m