Miso, Weshalb, Warum?

Drei Bärte auf kulinarischer Kapernfahrt Die wollen doch nur kochen! Aber so einfach ist das nicht. Daniel, Philipp und Jonas sind echte Genießer und erzählen das auch jedem. Drei bärtige Typen im besten Alter, irgendwo zwischen abgehangener Stracke und einem ordentlichen Stück mittelalten Manchego schippern mit der Leichtigkeit von Sellerie-Espuma über die sieben kulinarischen Weltmeere. Kein Topf ist zu tief und keine Garzeit zu lang, wenn es um die leckerste Nebensache der Welt geht. Einmal pro Woche vertauen die drei Seebären die alte Jolle im Schilf und stellen das knarzende Kombüsen-Radio auf »record«. Dabei gehört das Dish der Woche ebenso zum Kombüsen-Inventar wie Daniels literarische Empfehlung und wöchentlich wechselnde Verkostungen von Craftbier bis Natural Wine. Freut euch auf unterhaltsame Küchenplauderei und kleine Anregungen für durstige Hörer mit Jim Topf, Graf Gerstensaft und Erdnussflips Asmussen.

https://miso-weshalb-warum.podigee.io

subscribe
share






episode 72: MWW Folge 072 - Unterwegs nur Knaggor


Willkommen zurück!

Da sind wir wieder. Die drei halbgaren mit den Kopfhörern auf den Ohren.

Urlaubs- und terminbedingt melden wir uns verspätet aus der Sommerpause zurück. Dafür haben wir gute Laune und locker leichten Küchenplausch mitgebracht, so wie ihr das von uns gewohnt seid.

Themen, über die wir sprechen:

  • Welche Getränke stehen aufm Tisch?

  • Jonas kulinarische Abenteuer in der weiten Welt der Seenlandschaft

  • Die schwierige Ernährung des Radreisenden in Brandburg und Mecklenburg - Vorpommern

  • Unser Dish der Woche

  • Pizza Zutaten, was sind unsere Top3 und Flop3?

  • Öliges aus der Dose: Daniels Sardinen der Wahl

  • Daniels kulinarische Gute-Nacht Geschichte

Die Getränke aus Folge 072:

»The Vermont Sessions« von Brewdog & Northern Monk

»Pinot Bianco« von Cantina Castelnuovo aus Venetien

»Sauvignon Blanc« von Vignerons Ardechois, zur Verfügung gestellt von dreiunddreißig aus Hannover-Linden

»Burgwedeler dunkel«

Daniels Buchtipp der Woche:

»Made in Sicily« von Giorgio Locatelli


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2022  1h24m