TECHNIK BEGEISTERT - Der Podcast

Im Podcast unseres Vereins TECHNIK BEGEISTERT e.V. sprechen wir über aktuelle Themen rund um digitale Bildung, Nachwuchsförderung im MINT(Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)-Bereich sowie über Roboterwettbewerbe wie die World Robot Olympiad (WRO), die von unserem Verein in ganz Deutschland koordiniert wird. Hierzu laden wir in jeder Podcast-Folge ganz unterschiedliche Personen, z.B. aus Unternehmen, Stiftungen, lokalen Bildungseinrichtungen oder Politik, ein, um mit uns über diese Themen zu diskutieren.

https://tb-ev.de/podcast

subscribe
share






#32 – Neuer Partner FUJITSU: Werte, Digitalisierung und Frauen in MINT


In unserer neuen Episode spricht Markus mit Felicitas Birkner von der FUJITSU Academy CE. Felicitas leitet die FUJITSU Academy und hat nebenbei einige spannende Ämter inne, unter anderem ist sie Vorsitzende des Fachausschusses Frauen in der Digitalwirtschaf Bitkom und wurde 2019 als Women oft he Year in IT Awards ausgezeichnet.

FUJITSU ist seit diesem Jahr als neuer Partner der WRO in Dortmund mit an Bord und schreibt nun gemeinsam mit uns Robotergeschichte. In dieser neuen Episode geht es aber um unterschiedliche Themen: Von Mädchen und Frauen im MINT Bereich, über den Weg von FUJITSU, den Werten des Unternehmens, den digitalen Wandel, über Bildungsaktivitäten der FUJTISU Academy CE bis hin zu gemeinsamen Aktivitäten von FUJITSU und TECHNIK BEGEISTERT.

Ihr habt Fragen oder Anregungen zu unserem Podcast? Meldet euch gerne unter podcast@technik-begeistert.org, wir freuen uns über jedes Feedback!

Weiterführende Informationen findet ihr hier:

  • Infos zur FUJITSU Academy CE: https://www.fujitsu.com/de/microsite/academy/

  • Infos zu TECHNIK BEGEISTERT e.V.: https://www.tb-ev.de/

  • Infos zur World Robot Olympiad: https://www.worldrobotolympiad.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2022  35m