SoulDogs Dein Podcast für Herz & Hund

SoulDogs verbindet Wissen und Inspiration rund um das gemeinsame Leben mit deinem Hund, Training, Qualitätszeit und persönliche Weiterentwicklung. Es erwarten dich Experteninterviews, Coaching Tipps und meine persönlichen Erlebnisse. All das soll dich dabei unterstützen, ein erfülltes und zufriedenes Leben mit dir und deinem Hund zu finden. Mehr zu mir findest du unter www.tina-schwarz.de

https://www.tina-schwarz.de

subscribe
share






episode 164: Warum ignorieren euch nichts bringt


Es gibt einen Trainingsratschlag, der - unabhängig von der Trainingsphilosophie - immer wieder mal empfohlen wird. Gerade jetzt, in der Anmeldezeit zu meinem Clever & Soul Workshop, bekomme ich viele Nachrichten von Menschen, die feststellen, dass sie dieser Tipp nicht weiterbringt und dass ihr Hund und sie selbst sich damit nicht wohl fühlen.

Gemeint ist der Ratschlag, unerwünschtes Verhalten deines Hundes zu ignorieren. Egal um welches unerwünschte Verhalten es geht, dieser Tipp scheint als Allheilmittel zu gelten. Fakt jedoch ist, dass es nur in sehr wenigen Situationen sinnvoll sein kann.
Und mal ganz davon abgesehen, ob dieser Ratschlag sinnvoll ist oder nicht: Du hast deinen Hund doch nicht in dein Leben geholt, um ihn dann ständig zu ignorieren, oder?

Deshalb erfährst du in dieser Podcastfolge: 

  • Weshalb es dich und deinen Hund nicht weiterbringt, wenn du ihn ignorierst

  • Warum Ignorieren die Beziehung zu deinem Hund schwächt

  • Was es in deinem Hund auslöst, wenn du ihn ignorierst

  • Was du statt Ignorieren tun kannst, um das Verhalten deines Hundes gezielt zu verändern und dabei eure Beziehung zu stärken

Möchtest du dieses Potenzial entdecken, nutzen und genießen? Dann ist es mir eine Ehre, dich und deinen Hund auf diesem Weg zu begleiten. Verschiebe deine Ziele nicht auf nächstes Jahr, sondern nutze jeden gemeinsamen Tag, den das Leben euch schenkt. Nimm Teil an meinem Clever&Soul Workshop und beginne Probleme mit deinem Hund aufzulösen http://bit.ly/2rbjMQI



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2022  25m