Was mit Kunst - Ein Podcast von und mit Johann König | Podimo

In “Was mit Kunst” lichtet Johann König den Schleier der exklusiven Kunstwelt, indem er Künstler*innen, Kurator*innen und Kunstsammler*innen interviewt. Die Gäste sprechen über ihren Werdegang, ihre Werke und reflektieren die Entscheidungen, die sie in ihrer Karriere getroffen haben, wie sie Hindernisse überwunden und sich von Zuschreibungen frei gemacht haben. Ein einmaliger Zugang zu prägenden Akteur*innen der Kunstszene

https://podimo.com/de/

subscribe
share






... mit Matthias Weischer


... mit Matthias Weischer

In der neuen Folge WAS MIT KUNST spricht Johann König mit dem Maler Matthias Weischer.
Er gehört zu den wichtigsten Vertretern der Neuen Leipziger Schule der figurativen Malerei, die in den Jahrzehnten nach der Wiedervereinigung Deutschlands aufkam und auf klassische Perspektive und großformatige realistische Bilder setzt. Für seine Ausstellung „Mirrors and Things“ in Seoul hat Weischer zwölf neue Öl-auf-Leinwand-Arbeiten geschaffen.

König trifft Weischer in seinem Atelier in Leipzig und spricht mit ihm über seine Anfänge in der Malerei, seinen Mentor David Hockney und seine neue Ausstellung.

MATTHIAS WEISCHER | MIRRORS AND THINGS 1.SEPTEMBER – 9. OKTOBER 2022 KÖNIG SEOUL

Seine Werke finden Sie HERE


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2022  32m