Was die Woche wichtig war – Der funk-Podcast

Wir schauen auf die großen Themen der Woche und sprechen jeweils mit Expert:innen aus dem funk Netzwerk und darüber hinaus. Gemeinsam ordnen wir die wichtigsten Nachrichten für euch ein und sprechen darüber, was uns diese Woche sonst noch bewegt hat. Jede Woche neue Perspektiven.

subscribe
share






Entlastungspaket Nr. 3, Klimakatastrophen weltweit und positiver Tier-Talk – mit Lisa von 0630


Wir schauen mit Lisa Bertram auf die Woche: 9-Euro-Ticket und Tankrabatt sind Vergangenheit. Dummerweise sind aber Inflation und Gas-Krise noch nicht vorbei. Welche Entlastungen könnten als nächstes kommen? Die Klimakatastrophen häufen sich gerade auf der Welt: Dürre in Europa und Überschwemmungen in Pakistan. Der neue Bericht vom Club of Rome sagt aber: Wir können noch was tun. Um bei so viel schlechten Nachrichten nicht in Weltuntergangsstimmung zu verfallen, haben wir aber auch noch ein leichtes Thema dabei: Lisa und Leo haben in ihrer journalistischen Laufbahn schon so einige Beiträge über Tiere gemacht. Wir sprechen drüber, warum Pinguine einfach die besten Tiere sind, Hunde auf Raggae stehen und der Enten-Penis darf natürlich auch nicht fehlen. - Zum WDR-Nachrichtenpodcast 0630 mit Lisa geht es hier entlang: www.wdr.de/0630 - Einschätzungen zur Basketball-EM gibt's hier bei NBA-Overtime: https://www.instagram.com/nbaovertime/ - Eure Fragen (und das Infotier-Emoji eurer Wahl) könnt ihr uns per DM auf Insta schicken: https://www.instagram.com/funk/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2022  1h5m