Damals (tm) Podcast

Wir hatten ja nix, damals (TM). Und erzählen, wie es war und wie dann kam. Damit Leute von heute besser verstehen können, warum es kam wie es kam und ist wie es ist. Oft hat es mit alter Technik zu tun. Aber nicht immer.

https://damals-tm-podcast.de

subscribe
share






episode 93: DTM093_Technik-Philosophie-Zukunft


ajuvo hat sich auf vielfachen Hörerwunsch nochmals mit Bernhard Irrgang zusammengesetzt und philosophiert. Bernhard war bereits in Folge 087 zu Gast, aber dies ist keine Fortsetzung, sondern eine philosophische Rundfahrt mit der Begründung, warum die Hacker und Chaoten gut Philosophie betreiben können.

Hier übrigens das erwähnte Buch:

Bernhard Irrgang: Vom impliziten technischen Wissen zum technologischen Design von KI und Biotechnologie – Cyberphilosophie des Designkonzeptes der Tüftler und reflektierten Praktiker

ISBN 978-3826075780


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2022  1h14m