Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 70: Episode 70 - Wenn es blutet, kann man darüber reden: 35 Jahre Jagd mit dem PRE(Y)DATOR


Im August 2022 ist mit PREY der nunmehr fünfte Teil der PREDATOR-Reihe erschienen; rund 35 Jahre nach dem ersten Teil. Passend dazu sprechen wir in vertrauter Runde über die bisherigen Jagden des Yautja und was uns an den Filmen und speziell der Figur des PREDATOR so fasziniert. Natürlich auch darüber, was unsere ersten Berührungspunkte mit dem Franchise waren oder wie wir das Creature-Design des Yautja finden, aber auch über die vielen langjährigen Diskussionen bezüglich der Fortsetzungen. Ist PREDATOR 2 eine gelungene Fortsetzung in der Großstadt? Sind PREDATORS und THE PREDATOR (bzw. hierzulande PREDATOR – UPGRADE) wirklich so mies, wie sie oft gemacht werden oder kann man dennoch Spaß mit den Filmen haben? Und selbst zu ALIEN VS PREDATOR schielen wir einmal kurz rüber.

Zum krönenden Abschluss reden wir, natürlich, über PREY. Wie sah unsere Erwartungshaltung aus, als der Film angekündigt wurde? Gelingt der Settingwechsel? Was mögen wir besonders an diesem Film und welche Eigenheiten besitzt er?

Das und mehr erfahrt Ihr in der neuen Episode von Ruhe im Saal. Eine wyldere Jagd als hier gibt es maximal im WITCHER-Universum.

—————
ℹ️ Episoden-Verweise:
- Videovergleich: “24 Reasons Predators & Kong Skull Island Are The Same Movie”

—————
???? Links im Saal:
Patreon | Discord | Linktr.ee | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 8, 2022  3h13m