SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmet sich Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

https://www.sputnik.de/podcasts/sputnik-pride/sputnik-pride-102.html

subscribe
share






Leni Bolt & Robin Solf über Queer Eye Germany, Mental Health & Transition.


  • Wie wird man eigentlich Teil der Fab Five von Queer Eye? Leni Bolt beantwortet das für die deutsche Ausgabe der Realityshow. Neben Infos zur Show, lässt Leni auch tief blicken. Zum Beispiel in den Prozess ihrer Transition. „Wir müssen anfangen, bedingungslos zu akzeptieren.“ sagt Leni in Hinblick auf ihren Weg zur nonbinären Transfrau, denn es gibt leider noch Diskriminierung untereinander, besonders von einigen Transfrauen gegenüber non-binären Transmenschen. Ein weiteres Thema, über das beide sprechen ist Burnout und Erschöpfung. Auch eine Erfahrung, die Leni Bolt machen musste. Mittlerweile kein Thema mehr, denn sie arbeitet sie als Expertin für Zeitmanagement & Achtsamkeit im Arbeitsalltag und Work-Life Coach. Obendrauf gibt es für Robin Solf und alle Hörer*innen 3 Tipps für eine bessere Work-Life-Balance serviert. Übrigens, Anregungen und Feedback könnt ihr uns gern per Mail an pride@mdr.de schicken und mehr von Host Robin gibt’s auf Instagram. Alle Folgen SPUTNIK Pride gibt’s auch in der ARD Audiothek! Zu Lenis Seite kommt ihr hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 8, 2022  27m