Share your Story

In diesem Podcast geht es um echte Stories - Personal Brand Stories. Ich stelle dir erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer vor, die uns die Geschichten von ihrem persönlichen und beruflichen Weg erzählen.  Sie stellen uns die Menschen vor, die sie in ihrem Leben begleitet haben, erzählen uns, welche Stationen es in ihrem Leben gab und gibt und an welcher Weggabelung sie sich warum für einen bestimmten Weg entschieden haben. Unsere Gespräche sind ehrlich, offen und gehen manchmal richtig unter die Haut. Sie zeigen,  wer und was meine Gäste zu der Person geformt haben, die sie heute sind. Bei den meisten von ihnen verlief der Weg nicht geradeaus. Wir sprechen über das Scheitern und über das Aufstehen, denn alle haben eins gemeinsam: Sie haben weiter gemacht, sind Ihren Weg weitergegangen  und haben ihre Ziele erreicht . Die überzeugensten Geschichten schreibt das Leben selbst - das will ich dir mit meinem Podcast zeigen. Sie sind es wert, erzählt zu werden um anderen zu helfen, auf Ihrem Weg zu bleiben oder einen neuen Weg einzuschlagen. Unsere eigenen Geschichten machen uns glaubwürdig und schaffen Vertrauen...

http://www.anjakuhn.com

subscribe
share






Boris Naumann I Vom Techno-DJ zum SwingTanz-Coach: Ich möchte mehr Lebensfreude in die Welt bringen


In meinem Interview mit Boris Naumann gibt es nicht nur etwas für die Ohren sondern auch für die Beine: Boris ist Swing-Tanz-Lehrer und Swing-Coach. Dabei begann sein Weg in die Music-Szene mit Techno. 

Boris wächst in Darmstadt auf und macht sich in der wachsenden Techno-Szene schnell einen Namen. Er legt in den angesagtesten Clubs in Frankfurt auf, reist um die Welt und ist Teil der Community. Sein Highlight waren die jährlichen Events „Nature One“.

Nach dem Studium „Facility Management“ zieht er für den Job nach Hannover und verlässt die Szene. Bei einem Computerspiel entdeckt er einen Jazz-Song und ist sofort Feuer und Flamme. Er beginnt zu tanzen und kniet sich so in das Lebensgefühl Swing und Lindy Hop hinein, dass er bald zu Workshops reist und selber Tanzunterricht gibt. Als sein Job outgesourct wird, ist das der Schubs, der ihn in die Selbstständigkeit befördert. Das ist erst einmal unbequem und gleichzeitig das Beste, das ihm passieren konnte. 

Er erzählt uns, welche Swing-Arten es gibt und warum der Lindy Hop ihn so sehr fasziniert. Die Entstehungsgeschichte dieses Tanzes ist gleichzeitig charmant und ernst: Wie 1920 beschäftigen wir uns mit den Themen Krieg, Inflation und einer weltweiten Pandemie. Sein Antrieb ist es, mehr Lebensfreude in die Welt zu tragen. Damit er das auch im Lockdown ausleben konnte, bot er Hybrid-Tanzkurse an und entwickelte den ersten deutschsprachigen Swing-Online-Tanzkurs. 

Außerdem erfahren wir, dass er Eisbaden trainiert hat sowie aus einem Flugzeug und von der höchsten Brücke Neuseelands gesprungen ist. 

Außerdem hat er uns ein Geschenk mitgebracht: Geschenk

Hier findest du alle Infos über Boris und seine Online Tanzschule 

Verbinde dich mit Boris bei Facebook Instagram tiktok YouTube und bei LinkedIn

Verpasse keine meiner Podcast Folgen und abonniere meinen Podcast auf Spotify oder itunes 

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast bewertest Bewertung

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn und folge mir auf Instagram und YouTube

Hier geht’s zu den Shownotes

Jede Personal Brand braucht eine Story

Dein Personal Branding braucht Deine persönliche Story. Mit Hilfe deiner Personal Brand Story lässt Du Deine Zuhörer ganz nah an Dich heran. Du baust eine emotionale Verbindung zu ihnen auf und schaffst damit ein vertrauensvolles und solides Fundament für Eure Zusammenarbeit. 

Deine Personal Brand Story ist einzigartig und unverwechselbar. Niemand erzählt die gleiche Story wie du.

 Lass uns über deine Personal Brand Story sprechen. Vereinbare jetzt ein kostenfreies Vorgespräch mit mir Terminvereinbarung.

 www.anjakuhn.com

Support the show


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 8, 2022  1h4m