Nachgefragt: Krise, Krieg und Konflikte

Bürger fragen, Führungskräfte aus Bundeswehr und Verteidigungsministerium antworten: Das ist die Idee von „Nachgefragt“. Die Reihe wurde mit Beginn des Ukrainekrieges gestartet. Einmal wöchentlich gibt es eine neue Folge mit wechselnden Gästen. Sie vermitteln sicherheitspolitische Informationen aus erster Hand.

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/nachgefragt-gespraeche-zum-ukrainekrieg

subscribe
share






episode 27: #27 Nachgefragt: Panzertruppen | Wie funktioniert das Gefecht Verbundener Kräfte im Krieg?


„Wer schneller schießt, wer schneller trifft - gewinnt!“ oder „Wer steht, der stirbt!“. Mit diesen Leitsätzen verdeutlicht Brigadegeneral Alexander Schulz, Kommandeur der Panzertruppenschule der Bundeswehr, wie wichtig das Gefecht der Verbundenen Kräfte in einem Krieg ist. In dieser ausführlichen 27. Folge von „Nachgefragt“ lernt ihr viel über Kampfpanzer und Schützenpanzer, deren Besatzungen sowie ihr Zusammenspiel mit anderen Kräften.

Aufzeichnung: 31.08.2022

Hier geht es zur Playlist auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRoiDADf6lieRZ1mMjZBwMMmFSCrSE5h8

Wenn ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, schreibt uns: podcast@bundeswehr.org


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2022  32m