Software Architektur im Stream

Live-Diskussion zu Software-Architektur im Stream. Einmal in der Woche diskutiert Eberhard Wolff oder Lisa Moritz Software-Architektur im Live-Stream auf YouTube und Twitch - oft zusammen mit einem Gast. Zuschauer können über den Chat mitdiskutieren oder Fragen stellen. Der Podcast enthält die Audio-Spur des Streams. Weitere Infos und einen Übersicht über die Folgen gibt es unter https://software-architektur.tv/ .

https://software-architektur.tv/

subscribe
share






Wie Software-Architekt:innen ausbilden?


Für die Ausbildung von Architekt:innen gibt es viele unterschiedliche Ansätze. In dieser Episode spricht Eberhard über seine persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Architekt:innen-Ausbildungsprogrammen, die er selbst gestaltet und durchgeführt hat. Dabei geht es vor allem darum, wie Architekt:innen so ausgebildet werden können, dass sie nicht nur theoretisches Wissen ansammeln, sondern das Wissen auch anwenden können und in der Praxis tatsächlich anwenden. Nur so können sie schließlich wirklich als Software-Architekt:innen erfolgreich arbeiten.

Links

  • Architektur Kickstart

  • Blog zum Architektur-Kickstart

  • Folgen zum iSABQ

  • Folgen zur iSAQB Advanced Beispielaufgabe Big Spender


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2022  50m