CamperStyle - Der Camping-Podcast

Wenn du Camping liebst, bist du hier goldrichtig - denn in diesem Podcast dreht sich alles um das Reisen mit Wohnmobil, Caravan, Kastenwagen oder Campingbus. Wir geben dir wertvolle Tipps für deinen Campingalltag, berichten von unseren Reisen, stellen dir Neuheiten vor und erzählen lustige, skurrile und spannende Geschichten aus der Welt der Camper. Der Podcast (nicht nur) für Camping-Einsteiger.

https://camperstyle.de/podcast

subscribe
share






episode 126: Geheimtipp Ostsee: Usedom & Ückeritz


Die Sonneninsel schlechthin - in Deutschland

Unsere heutige Folge führt uns an die Ostsee, genauer gesagt auf die schöne Insel Usedom. Unter Menschen, die in den "neuen Bundesländern" aufgewachsen sind, ist Usedom seit jeher ein beliebtes Reiseziel. Für Camperinnen und Camper aus dem Westen oder gar dem Süden der Republik gilt die "Sonneninsel" aber nach wie vor als Geheimtipp.

Zu Gast in unserem virtuellen Studio ist dieses Mal Toni Schulz, Kurdirektor und Leiter der Kurverwaltung im Ostseebad Ückeritz. Mit ihm sprechen wir über die besonders schönen Ecken Usedoms, tolle Ausflugsziele mit Kind, Hund und Kegel, Unternehmungen in der Natur und natürlich die Campingmöglichkeiten und Unterkünfte auf der Insel. Außerdem nimmt Toni uns mit in sein beschauliches Örtchen Ückeritz, verrät seine persönlichen Lieblingsspots und erklärt, wo man ganz legal eine romantische Nacht am Strand verbringen darf.

Da es sich bei dieser Episode um eine touristische Kooperation handelt, markieren wir die komplette Folge als Werbung.

Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

__

Weiterführende Infos

  • Usedom allgemein

  • Fischtüften

  • Wie erkenne ich Bernstein?

  • Campingplatz Ückeritz

__

Unser Camping Buch

Direkt beim Verlag als normale Version

Bei Amazon

Bei Thalia

Bei buecher.de

Bei Hugendubel

Bei Weltbild

Bei Beck-Shop

Schweiz: Bei buchhaus.ch


Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Endkunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns dabei, weitere kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2022  1h10m