Bücher für junge Leser

"Bücher für junge Leser", der "Büchermarkt" am Samstag - wöchentlich eine ausgewogene Auswahl aus den 9.000 jährlichen Neuerscheinungen im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur. Am ersten Samstag im Monat präsentiert der Deutschlandfunk seine monatliche Bestenliste "Die besten 7", sieben Kinder- und Jugendbücher, ausgewählt von einer Fach-Jury aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die anderen Samstage bieten Schriftsteller- oder Illustratoren-Porträts, Rezensionen und Expertengespräche.

https://www.deutschlandfunk.de/buecher-fuer-junge-leser-podcast-100.html

subscribe
share






Bilderbuchkünstlerin Pija Lindenbaum - "Auf gar keinen Fall möchte ich Kinder süß oder niedlich darstellen"


Die schwedische Bilderbuchkünstlerin Pija Lindenbaum hat viele große Preise erhalten. Diversität und Rollenfragen finden auf selbstverständliche Weise Platz in ihren kindgerechten und fantasievollen Alltagsgeschichten.

Wegmann, Ute
www.deutschlandfunk.de, Büchermarkt
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2022  24m