BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 72: BTG Podcast S2/#72: Tim und das Silk Road Mountain Race 2022


Herzlich Willkommen zur 72. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Das Silk Road Mountain Race ist ein faszinierendes Bikepacking Rennen durch die Berge in Kirgisistan. In diesem Jahr waren die Strecke noch länger und die Berge noch höher. Und mittendrin Tim Wortmann, der seit vielen Jahren diese Herausforderung an Mensch und Material für sich auf der Liste hatte. Tim ist eigentlich Trail-Runner, bevor er in den Bergen abstürzte. Der Weg aus den Verletzungen führten ihn zum Gleitschirmfliegen und Radfahren. Das alleine ist schon eine beeindruckende Geschichte. Ich spreche mit Tim über sein Silk Road Mountain Race, seine Erwartungen, Vorbereitungen, Erlebnisse und Reflektionen. Und am Ende denken wir laut über die Entwicklung der Bikepacking Races nach und ob das Trailrunning hier vielleicht schon Wegweiser ist. 


Viel Spaß!



Shownotes


  • Tim auf Instagram https://www.instagram.com/timwortmann


  • Silk Road Mountain Race https://www.silkroadmountainrace.cc/

 



Quelle Musik


  • Tropic Fuse - French Fuse aus dem YT Creator Studio


Quelle Bilder 


  • Tim Wortmann 



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2022  1h57m