Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Du liebst Radfahren und möchtest dein Fahrrad öfter nutzen? Du bist vom Rad überzeugt, aber deine Familie und Freunde fahren noch kein Fahrrad oder E-Bike? Deine Gesundheit ist dir wichtig? Bei Fahrrad - immer Teil der Lösung bekommst du Tipps, die dir dabei helfen, bequem deinen ganzen Alltag zu verbessern! Steig aufs Rad und begeistere andere Menschen dir zu folgen. Erfahre alles über spannende Radtouren, neueste Fahrradmodelle und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. Nebenbei gibt es auch das wichtigste aus Technik und Fitness. Mit dem Fahrrad ist alles möglich! Hier beginnt deine persönliche Tour durch Neuigkeiten der Fahrradbranche. Die Fahrrad Experten Mailin und Thorsten zeigen in jeder Episode, welche Probleme das Fahrrad lösen kann. Hast du ein Problem durch das Fahrrad gelöst? Schreibe uns einfach deine Geschichte wie ein Fahrrad ein Teil der Lösung wurde. Wir brennen auf dich und deine Geschichte. Melde dich per Mail: podcast@radundtour.de

https://www.radundtour.de/

subscribe
share






Reiserückblick: Interrail vs. Sylt


Wer reist, hat auch viel zu erzählen. Mailin zum Beispiel hat sich vor ein paar Wochen auf Interrail-Tour begeben und ist mit dem Zug und Faltrad durch europäische Metropolen gereist. Dabei hat sie ein besonderes Auge auf die Mobilität und Infrastruktur vor Ort geworfen. Du bekommst Antworten auf die Fragen: Welche Probleme haben unsere europäischen Nachbarländer bereits gut gelöst? Welche Lösungsansätze lassen sich auch in Deutschland schnell umsetzen? Wie lebenswert sind die bereisten Städte im Vergleich zu unseren?

Während Mailin die neue "Normalität" von sicherer Radinfrastruktur und Fahrradfreundlichkeit genossen hat, erlebte Thorsten auf Sylt genau das Gegenteil. Erfahre jetzt mehr von den unterschiedlichen Reisezielen und Erfahrungsberichten.

Du hast auch einen Städtetrip gemacht und ein Auge auf den Fortschritt oder Rückschritt der Mobilität vor Ort geworfen? Dann berichte uns doch gerne von deinen Erlebnissen. Welchen Lösungen und Problemen bist du unterwegs begegnet? Schreib und an podcast@radundtour.de oder direkt auf Social Media.

Rad & Tour Inside Am Samstag ist wieder ordentlich was los in Cuxhaven! Der Bürgerbahnhof feiert seine endgültige Fertigstellung. Auch dein Team von Rad & Tour ist vor Ort und hat einige besondere Räder im Gepäck. Außerdem erhältst du interessante Neuigkeiten von unserer STADTRADELN-Wette mit dem Oberbürgermeister.

66KM Fahrspaß Die Radreise nach Sylt war natürlich kein totaler Reinfall. Auf der Insel selbst macht das Radfahren allerdings nicht so viel Spaß, dass daraus der heutige Tourentipp entstehen würde. Die Fahrt dahin war aber wunderschön. Deshalb hat Thorsten dir wundervolle 66 Kilometer von Dänemark bis Sylt mitgebracht.

Bike der Episode Das Riese&Müller UBN haben wir dir bereits in einer der vergangenen Episoden vorgestellt. Jetzt hatte Thorsten die Gelegenheit dieses Rad auch einmal auf größerer Reise zu testen und das obwohl es eigentlich nur für die Stadt konzipiert ist. Erfahre jetzt, wie und ob sich das Urban von Riese&Müller auch als Reiserad eignet und was Thorsten für ein Fazit zieht.

Hier jetzt's direkt zu den Shownotes.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2022  47m