CamperStyle - Der Camping-Podcast

Wenn du Camping liebst, bist du hier goldrichtig - denn in diesem Podcast dreht sich alles um das Reisen mit Wohnmobil, Caravan, Kastenwagen oder Campingbus. Wir geben dir wertvolle Tipps für deinen Campingalltag, berichten von unseren Reisen, stellen dir Neuheiten vor und erzählen lustige, skurrile und spannende Geschichten aus der Welt der Camper. Der Podcast (nicht nur) für Camping-Einsteiger.

https://camperstyle.de/podcast

subscribe
share






episode 127: Rückblick Caravan Salon 2022


- Entwicklungen in der Campingbranche

Heute gibt es mal wieder eine Sonderfolge. Wir haben einen kleinen Bloggerstammtisch mit den Kollegen

  • (Jürgen Rode von womo.blog)[https://womo.blog/]
  • (Björn Seifert von transitfrei.de)[https://transitfrei.de/] sowie
  • (Klaus Hestert von revolution4five)[https://www.revolution4five.de/] und (halbcamp.de)[https://halbcamp.de/] organisiert.

Aufmerksame Hörer kennen die drei schon aus diversen anderen Podcastfolgen, die wir weiter unten nochmal verlinken.

Eigentlich wollten wir gemeinsam auf den Caravan Salon 2022 zurückschauen und ein Fazit ziehen – und irgendwie tun wir das auch. Aber dann sind wir in eine spannende Diskussion über die aktuellen Entwicklungen auf dem Campingmarkt abgedriftet. Unter anderem ging es um die steigenden Preise, die Qualität bei den Fahrzeugen und Ausbauten, Minimalismus vs. Luxus-Camping, die Chancen von E-Mobilität gegenüber Wasserstoff und vieles mehr. Klar, dass bei 5 verschiedenen Menschen auch mindestens 5 teils ganz unterschiedliche Meinungen vertreten waren.

Viel Spaß beim Zuhören!

Weiterführende Infos und Links
  • Podcast "Wintercamping" mit Björn und anderen Kolleg:innen:
  • Podcast "Wintercamping – Leicht umsetzbare Tipps & Tricks" mit Jürgen:
  • Podcast "Tinder für Freizeitmobile" mit Klaus:
  • Unsere komplette Messeberichterstattung zum Caravan Salon 2022:
  • Geschirr sichern im Camper:
  • Checkliste für die Fahrzeugübergabe nach dem Kauf:

Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

Unser Camping Buch

Direkt beim Verlag als normale Version

Bei Amazon

Bei Thalia

Bei buecher.de

Bei Hugendubel

Bei Weltbild

Bei Beck-Shop

Schweiz: Bei buchhaus.ch


Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision durch den Anbieter, für dich als Endkunden wird es jedoch nicht teurer. Wir empfehlen nur Produkte, die wir gut finden. Durch deinen Kauf unterstützt du uns dabei, weitere kostenlose Inhalte für dich zu produzieren - vielen Dank dafür!

Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2022  1h16m