der dreh - podcast

Der Podcast von der dreh supervision beschäftigt sich mit Themen rund um digitale Transformation und Beratung. Es geht um Onlineberatung und Systemische Beratung & Supervision.

https://www.der-dreh.net

subscribe
share






episode 26: #25 Gendersensible Sprache in der Onlineberatung


Achtsam Lesen und Schreiben In der schriftlichen Onlineberatung kommunizieren wir häufig anonym und wissen nicht, wer uns schreibt. Schnell entstehen aber Ideen über die schreibende Person: "so schreibt doch eine Frau" oder "das muss ja ein Mann sein". Wir denken zudem meistens in einer Zweigeschlechtlichkeit und grenzen damit intersexuelle oder nicht-binäre Menschen aus. Worauf bei einer gendersensiblen, inklusive und achtsamen Sprache in der schriftlichen Beratung zu achten ist, wird in dieser Folge besprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2022  7m