Weltenüberbrücker-Podcast

Ein Podcast mit Geschichten über Leben, Tod und Trauer. Geschichten, die Brücken zwischen den Welten schlagen. Spannende Gespräche mit einzigartigen Gästen und Gästinnen. Ich bin Svenja und ich bin Trauerbegleiterin. Erfahre mehr über mich und meine Arbeit unter https://trauerbegleiterin-allgaeu.de/

https://www.podcaster.de

subscribe
share






#15 Traumberuf Bestatterin


Chiara Abis macht ihre Ausbildung zur Bestatterin beim Trauerraum in Bremen. Schon mit 14 Jahren wusste sie, dass dies ihr Traumberuf ist. Sie ist heute 20 Jahre jung und kommt bald ins dritte Ausbildungsjahr. Schon während der Schulzeit machte sie ihre Praktika bei einer Bestatterin, etwas anderes kam für sie gar nicht in Frage.
Sie erzählt mir, was sie an dem Beruf mag, was sie alles lernt und wissen muss und warum sie sich beim Trauerraum, einem alternativen Bestattungsinstitut, besonders wohl fühlt.

Ich bin Svenja und ich bin Trauerbegleiterin. Du bist in schweren Zeiten nicht alleine. Ich gehe ein Stück des Weges mit dir. Willst du mehr über meine Arbeit wissen: Klicke hier


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2022  29m