Trail Running Podcast

Trailrunning ist das Abenteuer, sich auf unebenen Pfaden durch die Natur zu bewegen, die Sinne zu schärfen und das Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit zu spüren. Erlebe die Welt des Trailrunning hautnah und lasse dich von erfahrenen Trailrunner:innen inspirieren! Im Trail Running Podcast erfährst du alles über die Faszination des Trailsports und bekommst wertvolle Tipps für dein Training und deine nächsten Trailrunning-Abenteuer. Hier teilen Trailrunner:innen ihre Erfahrungen und Geschichten von den schönsten Trails der Welt. Von technischen Trailrunning-Tipps bis hin zu emotionalen Rennberichten - dieser Podcast ist dein perfekter Begleiter für alle Trailrunning-Begeisterten. Tauche jetzt ein in die Welt des Trailrunnings und abonniere den Trail Running Podcast!

https://www.trailrunnersdog.de

subscribe
share






episode 168: Ida-Sophie Hegemann – Queen of Transalpine Run


Ida-Sophie Hegemann, hat geschafft, was bisher keine Läuferin beim Etappenlauf über die Alpen geschafft hat. Sie holte in diesem Jahr ihren dritten Sieg beim Transalpine Run und gewann nach 2019 und 2021 nun auch 2022 die jeweilige Wertung beim Transalpine Run. Zusammen mit Sebastian Hallmann gewann sie auch in diesem Jahr alle acht Etappen beim TAR2022. Somit hat sie alle Etappen der letzten drei Austragungen des Transalpine Runs gewonnen und darf sich verdienterweise Queen of Transalpine nennen.

Dabei war eine Teilnahme am Transalpine Run nicht mal geplant und kam nur deswegen zustande, weil Ida bei ihrem Jahreshighlight, dem CCC by UTMB mit einem DNF ausschied. In einem Anstieg bekam Ida die Stöcke ihres Vordermannes ins Gesicht und brach sich die Nase. Nach zwei Versuchen weiterzulaufen und den entsprechenden medizinischen Maßnahmen durch die Medics vor Ort, musste sie dann leider aus dem Rennen ausscheiden und war natürlich am Boden zerstört.

„Running gag gone wrong“, denn wir hatten ja in der vorherigen Episode noch gescherzt, dass es Ida kein Glück bringen würde, hier im Podcast über geplante Rennen zu sprechen. Aber Unfälle passieren nun mal bedauerlicherweise und letztlich hat sich das Blatt ja noch zum Guten gewendet. Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ICH bin. ;)

Mit dem Sieg beim Transalpine Run und der tollen Saison ist Ida dann aber doch versöhnlich gestimmt und freut sich jetzt darauf, dass die Saison sich dem Ende entgegen neigt. Die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen.

  • 1. Platz Pitz Alpine Glacier Trail,
  • 1. Platz K110 Innsbruck Alpine Trailrun Festival,
  • 1. Platz Engiadina Scuol Trail

Was Ida als Nächstes geplant hat, erfahrt ihr hier und heute natürlich nicht! Sicher ist sicher.


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 0 Mal heruntergeladen.

Weitere Episoden mit Ida-Sophie Hegemann:
  • Ida-Sophie Hegemann – Countdown to CCC by UTMB
  • Ida-Sophie Hegemann – Istria 100 und IATF K110
  • Ida-Sophie Hegemann - Trainingslager und Ausblick auf den Istria 100
  • Ida-Sophie Hegemann - Ausblick auf 2022, Leistungssport und Corona
  • #TrailTypen - Ida-Sophie Hegemann

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast! Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trailrunnersdog.de

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast! Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link



Der Beitrag Ida-Sophie Hegemann – Queen of Transalpine Run - TRP168 erschien zuerst auf TrailRunnersDog.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2022  44m