Ding Dong Dino

Warum hatte der T-Rex so kurze Arme und war er wirklich der gefährlichste Saurier aller Zeiten? Durften Dino-Kinder Süßigkeiten essen und hatten Dinos eigentlich ein Klo? Bei „Ding Dong Dino“ erfährst du alles, was du schon immer über Dinos wissen wolltest – und noch viel mehr. Jede Woche lernst du gemeinsam mit Moderatorin Nora und dem Paläontologen Oliver einen neuen Saurier kennen, und im Anschluss beantwortet Oliver die lustigsten und spannendsten Kinderfragen. Wenn du auch eine Frage an Oliver hast, schick uns gerne eine Mail an podcast.dingdongdino@gmail.com

https://ding-dong-dino.podigee.io/

subscribe
share






Triceratops – Mussten Dinos Zähne putzen?


Den Dino, der heute vor Noras Tür steht, habt ihr bestimmt schon mal gesehen: Triceratops ist mit seinem Nackenschild und den drei Hörnern im Gesicht einer der bekanntesten Dinosaurier. Bei Triceratops konnte außerdem jeder Zahn ganz oft nachwachsen – und das ist auch gut so, denn die Dinos hatten ja keinen Zahnarzt. Ob Dino-Kinder trotzdem Zähne putzen mussten? Das fragen wir natürlich Oliver, den Dino-Forscher. Wenn du auch eine Frage an Oliver hast, schick uns gerne eine Mail an podcast.dingdongdino@gmail.com


share








 2022-08-07  10m