Ding Dong Dino

Warum hatte der T-Rex so kurze Arme und war er wirklich der gefährlichste Saurier aller Zeiten? Durften Dino-Kinder Süßigkeiten essen und hatten Dinos eigentlich ein Klo? Bei „Ding Dong Dino“ erfährst du alles, was du schon immer über Dinos wissen wolltest – und noch viel mehr. Jede Woche lernst du gemeinsam mit Moderatorin Nora und dem Paläontologen Oliver einen neuen Saurier kennen, und im Anschluss beantwortet Oliver die lustigsten und spannendsten Kinderfragen. Wenn du auch eine Frage an Oliver hast, schick uns gerne eine Mail an podcast.dingdongdino@gmail.com

https://ding-dong-dino.podigee.io/

subscribe
share






Oviraptor – Wie haben Dinos Babys gemacht?


Heute steht Oviraptor vor Noras Tür. Dieser Dino wird auch Eierdieb genannt. Aber hat er wirklich Eier geklaut oder haben ihm die Forscher Unrecht getan? Wie haben Dinos überhaupt Eier gelegt und Babys gemacht? Und wie lief eine Dino-Geburt ab? All das besprechen Nora und Oliver in unserer heutigen Folge von “Ding Dong Dino”. Wenn du auch eine Frage an Oliver hast, schick uns gerne eine Mail an podcast.dingdongdino@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2022  11m