Ding Dong Dino

Warum hatte der T-Rex so kurze Arme und war er wirklich der gefährlichste Saurier aller Zeiten? Durften Dino-Kinder Süßigkeiten essen und hatten Dinos eigentlich ein Klo? Bei „Ding Dong Dino“ erfährst du alles, was du schon immer über Dinos wissen wolltest – und noch viel mehr. Jede Woche lernst du gemeinsam mit Moderatorin Nora und dem Paläontologen Oliver einen neuen Saurier kennen, und im Anschluss beantwortet Oliver die lustigsten und spannendsten Kinderfragen. Wenn du auch eine Frage an Oliver hast, schick uns gerne eine Mail an podcast.dingdongdino@gmail.com

https://ding-dong-dino.podigee.io/

subscribe
share






Plateosaurus – Wie arbeiten Dino-Forsche*innen?


Heute kommt ein Dino vorbei, der hier bei uns zuhause war. Der Plateosaurus war der erste in Deutschland entdeckte Dinosaurier – und da möchten wir natürlich von Oliver wissen, ob eigentlich jede*r von uns Dinoknochen im Garten ausbuddeln könnte? Woher wissen Paläontologen, welche Knochen zusammengehören? Und haben Dino-Forscher eigentlich auch mal Löcher in der Hose? Wenn du auch eine Frage an Oliver hast, schick uns gerne eine Mail an podcast.dingdongdino@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 28, 2022  10m