„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 55: Spring die Hürde wenn sie da ist


Seit fast zwei Jahren spreche ich hier mit Menschen, die auch trotz Parkinson einen guten Weg im Leben für sich gefunden haben.

Mein heutiger Gast ist Christian Schmidt-Heisch aus Hamburg. Viele kennen ihn einfach nur als Chris, denn er ist sehr präsent in der Parkinson Community und auch in den sozialen Medien. Chris hat in den 5 Jahren seit der Diagnose bereits viel erlebt und engagiert sich für andere mit Herz und Verstand. Er ist ein unglaublich kreativer Mensch, ein leidenschaftlicher Netzwerker und dazu noch richtig sympathisch.

Daher fand ich, Chris müssen alle kennenlernen und so kommt er heute zu Wort. Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!

Links zu dieser Folge:

  • Zur Homepage vom Parkinson-Paten-Projekt: https://parkinsonpate.org/

  • Zur Spendenplattform für das Parkinson-Paten-Projekt: https://www.betterplace.me/parkinson-pate31

  • Zum Buch "Buntes Mutgeflüster":https://marthastrubinger.at/2022/02/11/buntes-mutgefluester-ist-veroeffentlicht/

  • Zum Buch "Ein Teil von mir und doch nicht Ich. Menschen mit Parkinson. Ein Bildband." https://www.amazon.de/Ein-Teil-von-doch-nicht/dp/3455009301

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge. Schreib mir gerne unter: kontakt@jetzt-erst-recht.info


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2022  36m