BSO und Freunde

BSO (@brettspieleonkel auf Instagram) und Freunde dreht sich Primär um das Thema Brettspiele. Welche Entwicklung haben sie über die Zeit gemacht und was ist eigentlich heutzutage der Reiz dahinter (wieder) analog statt digital zu spielen. Es geht auch ein Blick auf die inzwischen starke digitale Präsenz des Themas. Wie gliedert sich dieses analoge Medium in die digitale Welt ein. Welche Entwicklung kann man feststellen und welche Themen gibt es noch über Brettspiele? Dies bespreche / diskutiere / befrage oder fachsimpel ich allein und oder mit Gästen. Bis dahin liebe Meeple People!

https://www.instagram.com/brettspieleonkel/

subscribe
share






episode 2: TERMIN.BEIM.DOC


In der zweiten Folge des Podcasts spreche ich mit meinem Doc @docdehli (Teil der @Boardgamebanditos (beide auf Instagram). Neben dem, dass wir beide wissen, dass wir unheilbar der Brettspielsucht verfallen sind, erkennen wir einige andere Parallelen. Ob es um die Rückkehr zum Medium Brettspiele geht oder wie man sich beruflich umorientieren kann.

Allein deswegen ist der Doc allerdings nicht dabei. Unser Hauptthema liegt auf Übersetzungen. Denn da hat @docdehli als ehemaliger Fremdsprachen Korrespondent auch Erfahrung in der Brettspielbranche gemacht. Wir klären Fragen, wie wird man Übersetzer eines Brettspiels, was muss man mitbringen, wie läuft so eine Übersetzung von Regeln und Material ab oder wird man reich dadurch?


share








 2022-09-07  55m