Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

https://corporateinfluencerpodcast.de

subscribe
share






Corporate Voices: Wie Unternehmen sprechen lernen


Corporate Voices: Das Herzensthema von Alex, er unter anderem den Podcast "Podcheck - Corporate Podcasts in der Mangel" produziert. Aber auch oft integraler Bestandteil von Corporate Influencer Programmen. Was bedeutet “Corporate Voices”? Wie ist der Kanal “Podcast” im Kontext von Corporate Influencer Programmen einzuordnen? Welche Voraussetzungen brauchen Corporate Voices / Corporate Voice Programme? Diese und viele andere Impulse bekommt ihr in dieser Episode.

Weitere Themen:

  • Was bedeutet “Corporate Voices”?
  • Wie ist der Kanal “Podcast” im Kontext von Corporate Influencer Programmen einzuordnen?
  • Welche Voraussetzungen brauchen Corporate Voices / Corporate Voice Programme?
  • Warum ist es wichtig, sich dem Thema Corporate Voices im Rahmen von CIP zu nähern?
  • Welche Beispiele gibt es bereits von Corporate Voices? Digital Crime Podcast (nominiert für Dt. Audiopreis 2022)
  • Hörbar Steuern / Datev Headlights von Daimler und 9:11 Porsche. Podcast. (Link zur Episode auf Podcheck)
  • Die Welt von hinter der Fleischtheke (Feinkost Metzgerei Haxen Reichert)
  • Worauf muss ich bei der Auswahl einer menschlichen Stimme achten? Kommen dafür Vorstände, C-Level und die Corporate Influencer in Frage?
  • Was heißt Authentizität für eine Corporate Voice? Wie spontan kann sie sein? Was macht sie glaubwürdig?
  • Wie aufwändig ist die Podcast-Produktion mit einer Corporate Voice? Was ist dabei eigentlich wichtig?
  • Welche Bedeutung hat Social Audio insgesamt für Corporate Voices?
  • Welche Voraussetzung sollte eine gute Corporate Voice mitbringen?
  • Wie sollten Organisationen bei ihren Corporate Voices mit Füllwörtern umgehen?
  • Was sind die wichtigsten Tipps für den Aufbau einer neuen Corporate Voice? Wie kann diese vorbereitet werden?
  • Was kann ich im Vorfeld tun, um die Corporate Voices bei ihrer Wortwahl, ihrem Sprachmuster, Satzbau und ihrer Grammatik zu unterstützen?
  • Kann man das Sprechen oder das Schreiben besser trainieren - und warum?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2022  32m