Fohlenfutter – der Borussia-Mönchengladbach-Podcast der RP

Jede Woche das Neueste zu Borussia – Diskussionen, Analysen und Interviews rund um den Verein. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann diskutieren die wichtigsten News rund um Borussia Mönchengladbach.

https://rp-online.de/podcasts/fohlenfutter/

subscribe
share






Borussia, das effektivste Statement gegen RB und das (vorläufige) Ende der Causa Eberl


Es war einiges los im Borussia-Park, zuallererst einmal sportlich. Denn Gladbachs 3:0 war der bislang höchste Sieg gegen RB Leipzig. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann würdigen die Hauptprotagonisten des Spiels. Besonders eine Phase der Partie hat ihnen imponiert. "Spieler des Spiels" ist knapp Jonas Hofmann geworden, andere hätten auch "honourable mentions" verdient, weil sie ebenso Noten im Einserbereich erhielten.

Trainer Daniel Farke versuchte am Samstag schon, die Erwartungen ein wenig zu dämpfen. Wir stellen uns die Frage: Beginnt nun die erste Erntezeit für Borussia in der Bundesliga? Wie sind die kommenden Herausforderungen einzuordnen?

Ein großer Aufreger waren die Proteste gegen RB, Ex-Trainer Marco Rose und Ex-Trainer Max Eberl am Samstag. War die Empörung über manch ein Plakat gerechtfertigt? Wie ist die Reaktion von Schiedsrichter Patrick Ittrich einzuordnen, mit einer Spielunterbrechung zu drohen? Unsere Reporter sind da längst nicht einer Meinung. Doch am Ende stellen sie fest: Borussias Sieg war wohl der effektivste Protest gegen RB, weil dem Klub eine solche sportliche Niederlage am meisten weh tut.

Falls ihr es noch nicht getan habt: Abonniert den Fohlenfutter-Newsletter - jeden Morgen um 7 Uhr hilft er euch, einen Überblick über die Lage bei Borussia zu bekommen. Und immer wieder gibt es auch ein paar exklusive Inhalte. Hier könnt Ihr Euch kostenlos anmelden.

Jetzt aber viel Spaß beim Hören des Podcasts! Falls ihr es nicht sowieso schon macht: Abonniert doch gerne den Fohlenfutter-Podcast, so verpasst ihr keine Folge mehr. Bei Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen: fohlenfutter@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2022  1h7m