Der grosse Bluff

Wie Dieter Behring die Schweiz betrogen hat. Und meinen Vater. Die Journalistin Sarah Fluck begibt sich zusammen mit ihrer Kollegin Vanessa Sadecky auf die Spuren des grössten Finanzbetrügers der Schweiz – der auch sie um ihr Erbe brachte.

https://der-grosse-bluff.simplecast.com

subscribe
share






episode 4: 4: Behring, der Blender


Dieter Behring startet seine Karriere als Chemielaborant. Bald schon entdeckt er, wie er mit dubiosen Finanzgeschäften rascher an Geld kommt als mit Arbeit – und ebenso bald verspekulierte er sich zum ersten Mal im grossen Stil. 

Der selbsternannte Börsenmessias Behring zieht eine Spur von Verlustgeschäften und Konkursen nach sich. Wie konnte er dennoch jahrzehntelang weitermachen? In der vierten Folge von «Der grosse Bluff» zeichnen Sarah und Vanessa den Aufstieg und Fall Behrings nach. Und fragen sich, warum er seine Anhängerinnen und Gläubiger so lange blenden konnte. 

Mehr zum Thema

Alle Hintergründe zum Fall Behring: tagesanzeiger.ch/behring

Lesen Sie den Tages-Anzeiger 30 Tage kostenlos: tagiabo.ch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 17, 2022  19m