Der grosse Bluff

Wie Dieter Behring die Schweiz betrogen hat. Und meinen Vater. Die Journalistin Sarah Fluck begibt sich zusammen mit ihrer Kollegin Vanessa Sadecky auf die Spuren des grössten Finanzbetrügers der Schweiz – der auch sie um ihr Erbe brachte.

https://der-grosse-bluff.simplecast.com

subscribe
share






episode 3: 3: Das Geschäft mit dem Vertrauen


Financier Dieter Behring trat auf wie ein Guru,  schwarz gekleidet und rhetorisch überzeugend. Sein grosses Versprechen: Er habe den Code der Börse geknackt. Hunderte Menschen glaubten ihm, obwohl es Warnzeichen gab. 

Wie konnte Behring mit seiner Betrugsmasche massenweise Kleinanlegerinnen und Kleinanleger seinen Bann ziehen? Wie funktionierte sein Schneeballsystem? Und warum ist die Schweiz ein so guter Nährboden für solche krummen Anlagegeschäfte?

 Um diese Fragen zu beantworten, treffen Sarah und Vanessa Expertinnen und Wegbegleiter von Behring. Und erfahren dabei auch, warum Vermittler Harald Behring auf den Leim ging.  

Mehr zum Thema

Alle Hintergründe zum Fall Behring: tagesanzeiger.ch/behring

Lesen Sie den Tages-Anzeiger 30 Tage kostenlos: tagiabo.ch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 17, 2022  25m