BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 188: Zwei wie Glitzer und Einhornstaub


„Zwei wie Glitzer und Einhornstaub – Meine Freundin mit dem großen Geheimnis“ von Amelie Benn und Simona Ceccarelli

Katharina begrüßt euch in der neuen Folge vom BuchstabenBande-Podcast! Und nicht nur das, sie liest euch sogar eine besonders schöne Stelle aus dem Buch „Zwei wie Glitzer und Einhornstaub – Meine Freundin mit dem großen Geheimnis“ von Amelie Benn vor. Also macht es euch bei diesem herbstlichen Wetter schön gemütlich und spitzt die Einhornohren!

Viel Spaß beim Hören!

Die 9-jährige Merle kann ihr Glück kaum fassen, als Luhna ins Nachbarhaus einzieht, denn schon lange wünscht sie sich eine beste Freundin. Was Merle jedoch nicht ahnt: Luhna ist nicht nur total cool, frech und liebt Zuckerwatte – sie hat auch ein großes Geheimnis! Immer bei Vollmond verwandelt sie sich in ein Einhorn und hilft magischen Wesen, die in Schwierigkeiten stecken. Natürlich ist Merle von nun an bei jedem Abenteuer dabei. Als Luhna jedoch in große Gefahr gerät, liegt es allein an Merle, sie zu retten. Denn eins ist klar: Beste Freundinnen halten zusammen wie Glitzer und Einhornstaub!

Mach den Test! Welches magische Wesen bist du? Neben diesem Quiz findest du auch ein tolles Rezept und eine Fingerpuppe zum Herausnehmen im Buch.

„Zwei wie Glitzer und Einhornstaub – Meine Freundin mit dem großen Geheimnis“ von Amelie Benn und Simona Ceccarelli bekommt ihr als Buch hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/GlitzerundEinhornstaubBuch

Weitere Geschichten, Bastelideen und ein Rezept für einen Einhornkuchen findet ihr hier: https://buchstabenbande.com/

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an buchstabenbande@luebbe.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2022  16m