Staatslexikon online

Staatslexikon zum Hören: In unserem Podcast wollen wir mit den Experten und Expertinnen über die von ihnen behandelten Themen sprechen. Staat, Gesellschaft, Wirtschaft, Recht, Politik, Ethik, Philosophie, Kirche, Theologie Geschichte, Bildung und die Vernetzungen zwischen diesen Bereichen: Wir fragen nach, versuchen, die aktuellen Debatten vor dem Hintergrund der Informationen aus dem Staatslexikon besser zu verstehen und vor allem auch kritische Punkte zu beleuchten. Diese Expertengespräche ergänzen wir mit Episoden, in denen wir die zentralen Aspekte der von uns behandelten Themen darstellen. Der Podcast „Staatslexikon online“ ist in Serien zu Themen mit aktuellem Bezug organisiert.

https://www.staatslexikon.uni-passau.de/index.php?id=132862

subscribe
share






episode 2: DigitalPakt Schule


Ein großes Investitionspaket in die digitale Ausstattung der Schulen sorgte 2018 für einen handfesten Konflikt im föderalen System der Bundesrepublik Deutschland. Warum?

Wir werfen einen Blick auf dieses Programm und die politischen Streitigkeiten, die es begleitet haben. Wir hinterfragen aber auch, was im DigitalPakt steckt und ob er seine Ziele erreichen kann.

Anja Lächner und Sophie Haring beleuchten dieses große Stück Bildungspolitik.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2022  21m