Rollen mit den Besten | Dein Pen & Paper Podcast

Rollen mit den Besten ist die Pen & Paper Show für Einsteiger:innen und Neugierige. Aber auch erfahrene Spieler:innen und Spielleiter:innen werden hier bestens unterhalten und informiert wenn es um Basics, News, Trivia und Interviews aus der Pen & Paper Rollenspiel-Szene geht, egal ob Dungeons & Dragons, Pathfinder, Call of Cthulhu oder andere kleine und große Rollenspiele.

https://rollenmitdenbesten.letscast.fm

subscribe
share






episode 62: #062 - Dragonbane und A Game of Thrones RPG


Torge ist im Urlaub und trotzdem darf es nicht an einer neuen Folge von Rollen mit den Besten fehlen. Es wird nochmal freundlich auf das Community-Play im Discord hingewiesen - die Monster Marches im Monster of the Week System. Flo ist nach den ersten Folgen von House of the Dragon ordentlich gehyped und stellt das A Game of Thrones Rollenspiel vor. Torge hingegen hat sich das Quickstart PDF von Dragonbane aus dem Hause Free League etwas näher angeschaut. 

Shownotes & Links

Wir hoffen, dir gefällt die aktuelle Folge von Rollen mit den Besten! Hier in den Show Notes findest du alle relevanten Links zu Inhalten aus unserem Pen & Paper Podcast.
Klicke hier für den Linkbaum (Discord, Website, Instagram)

Über Rollen mit den Besten

Rollen mit den Besten ist ein Pen & Paper Podcast, der seinen Fokus auf Einsteiger*innen und Neugierige ausgerichtet hat. Allerdings werden auch langjährige Spieler*innen ihren Spaß mit dem Podcast haben. Sei es Call of Cthulhu, Dungeons & Dragons, Cyberpunk, Pathfinder, Monster of the Week, Alien oder Tales from the Loop - hier ist Platz für alle Pen & Paper Systeme.

Begleitet Torge auf seiner Reise, wie er von Flo in die Welt der Pen & Paper Abenteuer eingeführt wird und von Folge zu Folge immer mehr dazu lernt und bald schon selbst sich als Spielleitung versuchen wird.

Neben den Fokus auf Pen & Paper nehmen wir uns die Freiheit, auch mal kurz abzudriften und über andere Brett- oder Kartenspiele wie Magic: The Gathering oder auch mal Filme und Serien zu sprechen; allerdings auch meistens mit dem Hintergedanken, wie man die Themen wieder mit Pen & Paper verknüpfen kann.

Wir freuen uns wenn ihr einschaltet. Hinterlasst uns bei Gefallen gerne eine Review bei iTunes, besucht uns im Discord, schreibt uns bei Instagram oder alternativ an torge@rollenmitdenbesten.de oder flo@rollenmitdenbesten.de - wir hören uns!
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 22, 2022  57m