Systemausstieg ins Leben

Kompletter Neustart als alleinstehende Frau mit 55 Jahren! Unmöglich? NEIN absolut NICHT! Wenn nicht JETZT, WANN DANN? Warten bis zur Rente? KEINE OPTION! Ich bin nach über 37 Jahren raus aus dem angestellten Hamsterrad, über 30 Jahre als SAP-Berater im Angestelltenverhältnis, Job aufgegeben, Wohnung, Auto etc. verkauft und nach Südzypern ausgewandert in ein selbst bestimmtes Leben mit beständiges Sonnenwetter, viel Freiraum zur persönlichen Entfaltung in Freude und Leichtigkeit. Was ich kann, das kannst DU auch. Ich nehme dich mit auf meine Heldenreise. Jede Woche gebe ich dir anhand von praktischen Beispielen aus meinem Leben Inspiration und Impulse die du für deine Heldenreise nutzen kannst. Ich bin die Motivationstrainerin an deiner Seite, die ohne Coachinggeschwafel deine Persönlichkeit zu deiner besten Version entfalten kann.

https://sabineclemens.com/

subscribe
share






#27_Persönlichkeitsentwicklung_Deine Persönlichkeit ist wertvoll und wurde verwickelt


Bereits im Kindesalter wurde mir gesagt, dass ich bei regnerischem Wetter nicht rausgehen darf und ich nicht in Pfützen rumspringen soll, weil ich mich nicht dreckig machen soll. Dann ging es weiter in der Schule, wo mir der Lehrer gesagt hat, was richtig und was falsch ist. In der Lehre wurde mir ebenfalls gesagt, was richtig oder falsch ist, mir wurden Aufgaben und Rollen zugeteilt, die ich rückblickend gar nicht wollte bzw. ich wurde auch gar nicht danach gefragt. Und so ging es jahrelang in meinem Leben weiter. Vor 22 Jahren habe ich das erste mal ein Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung besucht. Seither habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich habe unzählige Bücher gelesen und habe jedes Jahr mehrere Seminare sowie Fortbildungen besucht. Immer intensiver stellte ich mir die Frage, ist das was ich gerade lebe wirklich, wirklich MEIN Leben? Ein klares, bedingungsloses Nein war die Antwort. 

OK, was denn stattdessen?

Ich habe verstanden, dass es wichtig ist, die Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was ich wirklich will und KEINE Aufmerksamkeit zu verschwenden, auf das was ich NICHT mehr will. Energie folgt der Aufmerksamkeit. 

Dank meiner 22-jährigen Reise der Persönlichkeitsentwicklung habe ich gelernt auf mich und meinem Körper zu hören und habe so die Vollverantwortung für mich, für MEIN Leben wieder erlangt bzw. meine Persönlichkeit freigelegt (entwickelt).

Das was ich kann, das kannst du auch. 
Links:

https://sabineclemens.com/

https://calendly.com/sa-biene-happymind


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2022  20m