Perfekt Geweckt

Die besten Sprüche, die wichtigsten Infos und gute Laune, komprimiert im täglichen Podcast zur Morgensendung mit Christian und Steffi auf Life Radio zum Nachhören. Du hast Feedback zum Podcast? Schreib uns an podcast@liferadio.at!

https://www.liferadio.at

subscribe
share






episode 638: Perfekt Geweckt vom 23. September 2022 [transcript]


Bei “Zöttl & Sperr” sind wir heute der Frage nachgegangen, ob Menschen in Tracht wirklich sexier sind als sonst. Und wir haben in das neue Album von “The Rasmus” hineingehört.


share








 2022-09-23  16m
 
 
00:00
Perfekt geweckt. Der Liveradio Morgenshow Podcast. Das merkt man schon wirklich, dass Herbst ist, gell? Es wird früher dunkel.
00:09
Später hell, die Abenden werden, also die Abende werden kühler, gell und und der Zeiger von der Waage schlägt aus
00:14
Man merkt, es ist Herbst. Ah ja, leider. Das 1. Herbstwochenende steht an in ganz Oberösterreich gibt's an diesem Wochenende deswegen überall
00:23
irgendwie Oktoberfest auch bei den Eltern von unserem Kollegen Martin ist eines also vielleicht schaut der Martin da ja wieder mal heim. Nein ich weiß genau was der Martin am Wochenende vor hat. Ich bin nämlich mit ihm gemeinsam unterwegs
00:34
Okay, das wird der Mama aber net tagen. Na, das bringen wir ja schon bei. Und jetzt, live Radio Elternsprechtag. Hallo Mama. Grüß dich Martin.
00:44
Was tust denn du am Wochenende? Oktoberfest. Sehr reizvoll.
00:49
Aber ich habe leider keine Zeit. Geh, das wird lustig. Mach's gut käme, morgen auf Weißwurst gibt's. Ja, eh.
00:57
Wie gesagt, sehr verlockend, aber ich habe morgen schon was anderes vor. Was tust denn leicht? Ich spiele morgen beim Faustballturnier mit. Hey, wann spielst denn du Faustbuil? Das ist ja ganz was Neues. Eben, ich hab's eh noch nie gespült, aber genau das ist ja das Lustige dran.
01:11
Man darf nur mitspielen, wenn man's net kann. Wie geht'n das überhaupt? Das ist fast wie Volleyball.
01:16
Aufkommen. Und um was geht's da? In erster Linie um einen Turniersieg und in zweiter Linie um die Schankwertung. Das keine. Wir haben früher Dopplerwertung gehabt bei den Fußballturniere.
01:30
Da waren wir mit der,
01:35
Ja, weil du nie so ein. Na ja, man muss halt wissen, wo seine Stärken liegen und die dann ausspülen. Wirt die Mama? Ja, ist schon recht.
01:43
Bitte Martin. Der Elternsprechtag. Alle Folgen jetzt als Podcast in der Live-Radio-App und im Web. Süße Katze aus dem Sack. Also du und der Martin beim
01:55
nimmt a paar Wertung, gibt's ein anderes Motto an oder? Nee, wir spielen hoch gewinnen.
02:02
Mitten im Herbst haben wir mittlerweile, gell? An dem Wochenende, da steht ja fast in in jeder Gemeinde eine Oberösterreicher überall so ein kleines Oktoberfest
02:13
Was ganz wichtig ist heutzutage ist die Tracht, gell? Dazu gibt's eine ganz neue,
02:18
60 Prozent der Single-Frauen in Oberösterreich finden Männer in Lederhose gut und 80 Prozent der oberösterreichischen Single Männer
02:29
finden Frauen im Dirndl sexy. Das überrascht mich jetzt kaum überrascht mich kaum, addierender äh zeigt's halt eben genau die Vorteile.
02:38
Ja, Herd, die Frauen halt so haben.
02:41
Am Balkon. Ist so. So ist das. Wir haben unseren jungen Kollegen, den auf die Straße äh auf die Straße geschickt und nochmal bei den jungen nachfragen lassen, ob das wirklich stimmt,
02:49
Tracht 6 ist. Lederhosen und Dirndl, geil oder net geil? Ja voll. Geil. Wie geil? Sehr geil. Ultra geil, ultrageil.
02:58
Mega geil, massivst geil, massiv geil, aggressiv geil, aggressiv geil. Ich habe das gehört,
03:02
Ich find's echt schön und sind voll geil. Ja, es kommt drauf an, wer's auch hat und du würdest mir natürlich einen Sieger cool ausschauen?
03:11
Ja, du würdest mit einem Dirndl gut ausschauen. Das stimmt, ja. Wirklich cool ausschauen, gell? Geil, schwierig.
03:19
Wirklich gescheit.
03:23
Oktoberfest vertreten sein. Vollgas Schwaben ja. Ihr Dirndl oder ihr Lederhosen? Dirndl.
03:33
Warum? Da
03:35
hat man unten mehr Luft so. Ein paar steht schon, aber ein paar weißt du eher weniger, würde ich sagen. Ich kann nur a Personen sagen, die mir gut geht und das ist der Andreas Gabalier. Gut, wir müssen das Interview jetzt leider aus zeitlichen Gründen beenden. Jawohl. Sehr gut, also.
03:50
Österreichs Jugend ist sich einig, dachte schon cool. Ja, es ist ja auch was Geiles. Das Video übrigens.
03:55
Facebookseite und bei uns aufm Instagram-Kanal. Ganz neu nämlich jetzt released worden ist,
04:02
Ein neuer Song, wenn fertig ist immer der Tag, an dem neue Musik erscheint,
04:06
Er war der Musikchef Josef Alexander Winkelmeier, du hast Neuigkeiten aus dem hohen Norden für uns. Ja, guten Morgen. Wir erinnern uns kurz an den Sommer 2003 in Oberösterreich mit Schweißrammeln unterm Schwarz,
04:19
Hitzewelle damals mit knapp an die 40 Grad,
04:22
Und diese Gesänge aus Finnland, die haben's damals auch nicht wirklich kühler gemacht. Rasmus in erster großer Erfolg in Österreich damals,
04:34
und ab heute erhältlich das neue Studioalbum der Mannen. Ja, die gibt's immer noch
04:39
äh rund um mit einer echten Rocknummer als erste Single raus
04:44
und diese Nummer heißt live and never die. Live and never dir. Jetzt war sie sehr ruhig um die finnische Band, die haben neue Songs geschrieben. Wie genau ist jetzt live and never dein entstanden?
04:54
Sänger Lauri hat uns gesagt, er selbst denkt oft über die Zukunft und die Vergangenheit nach,
04:59
und der Song soll ihn erinnern im Hier und Jetzt zu leben.
05:08
Also, ab heute neue Musik aus Finnland. Schon langsam kommen die Laubbläse wieder zurück aus dem Süden
05:22
Ach ja.
05:25
Mit live Radio. Wir schauen, was los ist und wir schauen natürlich für euch die Promi-News an. Mhm. Es geht um Schauspieler Leonard Leonardo Dicaprio.
05:36
Was weiß man über Leo? Erstens er ist ein super Schauspieler und Oskar Preisträger und zweitens er steht auf Models.
05:42
Ja? Nadeln die Kapuze wechselt seine Liebschaften irgendwie gefühlt alle drei Monate. Jetzt geht er auf die 50 zu und hat jetzt schon wieder ein neues Supermodel an seiner Seite.
05:52
Die Gerüchte sind bestätigt seit gestern, Leo ist jetzt mit Model Hadi zusammen. Oh.
05:58
Gigi Hadid, passt der Beute schon immer technisch sehr gut zu Leonardo Dicaprio blond, schön, modelstechnisch ausm Raster
06:08
Die ist nämlich schon siebenundzwanzig. Ja Wahnsinn, ich bin zu alt für den Leonardo Dicker. Einer der beliebtesten Serien auf Netflix geht weiter, gell? Ja, die drehen,
06:17
für ihn fortgesetzt worden. Die Serie ist nach dem Tod von Queen Elizabeth der Zweiten noch mehr auf Netflix gestreamt als je zuvor,
06:26
Im September sind dann die Dreharbeiten für die mittlerweile sechste Staffel angelaufen. Nach der Todesmeldung der Queen wurden die Dreharbeiten kurz,
06:35
pausiert. Jetzt geht's weiter. Derzeit wieder auf Mallorca in einer großen Villa
06:40
gefilmt, gefilmt und von den Dreharbeiten zu einem epischen Tag eigentlich für dich heute, Christian? Ja. Der Tag geht nämlich in die Geschichtsbücher ein. Es wird.
06:50
Das letzte Tennis, Tennismatch des wohl besten Tennisspielers aller Zeiten sein. Betet seine Karriere und wird heute sein allerletztes.
06:59
Mitspiel und zwar mit seinem Freund und Raphael Natal in London. Es ist es ist wirklich episch würde ich sagen ja auf,
07:07
Facebook-Seite hat er geschrieben.
07:14
Bis Rafael Notal ist mein Partner. Wird ganz großartig. Einer der besten Tennisspieler aller Zeiten tritt ab. Das ist das ist.
07:22
Das wird's groß. Es wird groß. Up to Date mit live Radio. Mit voller Energie in den Herbst. Die Live-Radio Powerwochen. Wie jeden Tag gibt's bei uns fette Preise. Ja, das ist schwer zu glauben. Also ich habe mich überhaupt.
07:37
Ja, aber jetzt ist klar, ab heute gibt's wieder was Großartiges für euch. Wir machen euch euer Leben leichter,
07:42
Ihr dreht beim Liveradio Glücksrad und der Hauptgewinn heute wirklich cool, nämlich eine Urlaubsbox mit 4 Kurzurlauben
07:51
zum Beispiel im Berg oder Seeland zum Relaxen irgendwo oder zum Sightseeing in verschiedenen Städten. Und wir haben aus allen Anmeldungen, die bei uns hereingeflattert sind's eine gezogen. Wen haben wir denn heute, Steffi?
08:04
Wir haben gezogen den Benjamin Schreckennieder aus Bad Goisan. Wow.
08:11
Benjamin schräg hineder aus Bad lieber Benjamin, bitte melde dich bei uns, wir würden dich sehr gerne auf Urlaub schicken, also bitte dreh bei uns beim live oder Glücksrad.
08:19
Null sieben drei zwei achtundsiebzig dreißig null null. Benjamin Schregnieder aus Bad Goisan. Melde dich bei uns. Wir
08:27
um acht nach sieben mit voller Energie in den Herbst. Die Live-Radio Powerwochen. Äh wir machen euch euer Leben einfacher. Wir machen euch euer Leben
08:39
ein bissel spannender. Wir haben jeden Tag extrem lässige Geschenke für euch und heute wollen wir den Benjamin aus Bad mit einem richtig geilen Geschenk überraschen. Benjamin, grüß dich.
08:54
Benjamin. Hallo, guten Morgen. Guten du bist aus Bad Goisern grad äh bei uns in der Leitung. Was tut sie denn in den Gäußern so?
09:03
Ja, die Vorbereitungen fürs Bierzelt laufen das, was morgen anfangen und ja,
09:10
Bierzelt in Bad unterwegs.
09:15
Ja, auf alle Fälle. Okay? Da gibt's jetzt eine neue Studie, dass äh die 80 Prozent der Singlemänner äh Dirndl Kleidung sehr sexy finden. Wie ist denn das bei dir so?
09:25
Ja ich bin zum Glück seit knappe acht Jahren glücklich vergeben. Okay. Und ja, die anderen san natürlich vor allem bei uns in Bad.
09:34
Weit verbreitet, dass wir dadurch viel trachtig unterwegs sind. Also der der Freundin schaut was gleich im Dirndl. Genau. Und du auch in den Ledern? Ja, auf alle Fälle. Sehr gut.
09:44
Du drehst jetzt gleich beim Live-Redner Glücksrad. Wir haben was Großartiges für dich. Du kriegst nämlich von uns, wenn du den Hauptpreis eher drehst,
09:52
eine Urlaubsbox mit vier kurz erlauben, zum Beispiel im Berg und Seenland. Äh Relaxen ist dabei und Sightseeing in verschiedenen Städten, also das wäre richtig was. Jetzt musst du nur der Stefan noch sagen, wie fest sie drehen soll.
10:04
Genau. Gib mir den Countdown und drehe ich gleich. Ja? Drei, zwei, eins.
10:14
Ah, das war jetzt sehr fest. Sehr fest, ja, da dreht's ja, springt fast raus. Äh, aha, ich muss meinen Fuß stabilisieren. Und? Und, und, und.
10:28
Ah. Tut mir leid, ich habe nicht gut genug gedreht.
10:39
Kein Problem,
10:40
Vielleicht was zu fest. Es war bissel zu fest vielleicht. Steffi muss ein bissel über übers Wochenende. Ja. Benjamin, herzlichen Dank fürs Mitspielen. Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Bierzelt in uns natürlich,
10:50
ein live Überraschungspackage zugeschickt, damit ähm ja kleiner Trostpreis schon. Bei uns gibt's nämlich sehr schön.
10:57
Schönes schönes Wochenende. Ja, danke, ebenso, tschüss,
11:01
Und für euch geht's dann natürlich am Montag weiter mit unserem Live-Fahrradio Glücksrad, mit den Live-Radio Power-Wochen. Am Montag für euch. Ein Jahr gratis Internet,
11:11
von Levest. So schaut's aus. Die Live-Radio Powerwochen. Ist da gerade kein Fleisch, gell? Ja, aktuell nicht. Jetzt bin ich grad einen Monat Vegetarierin.
11:21
Von mir hat letztens gesagt, wenn ich was vegetarisches essen will, dann ist ein Hendler. Aber gut. Heute ist der Umarmer einen Vegetariertag also wenn ihr einen seht,
11:31
Steffi zum Beispiel, dann dann nimmt's diesen Vegetarier bitten einfach in den Arm und drückt ihn ganz fest. Ja und dabei könnt ihr ihm dann diese drei Lieder vorsingen. Hier sind die besten Songs für die Top 3 vegetariasons.
11:45
Platz drei.
11:51
Okay. Jetzt zwei oh. Ja. Nice. George. Und hier ist Platz 1 der.
12:05
Music.
12:27
Ich habe jetzt grad noch gelesen in der Zeitung im Pfarrheim der Herz-Jesu-Kirche in Wels informiert Sportarzt Doktor Roland Ecker heute am Abend über die Möglichkeiten Körper, Geist und Seele möglichst lange gesund und fit zu halten? Ja,
12:39
Das Ganze unter dem sehr schönen Titel, wie ich finde. Turne bist du eine.
12:45
Turne bis zur Urne, jawohl. Live-Radio, nicht verzotteln. Die Sabine aus Oberneukirchen ist bei uns in der Leitung. Schönen guten Morgen, Sabine. Du, jetzt muss ich ein bissel nachfragen. Wo ist Oberneukirchen genau?
13:00
Ähm.
13:02
Sofort. Mhm. Und dann links fährt man nach Obernerkirchen. Rechts fährt man nach euch, gell? Sehr kalt auch jetzt schon bei euch, gell? Ja.
13:13
Drei Grad, dass die Heizung schon auftritt.
13:17
Wir heizen mit mit. Okay, das mache ich auch zu Hause grad. Das das das geht jetzt noch. Mal schauen wie lange ich's durchhalte.
13:25
Sabine, wir spielen eine Runde nicht vervierteln, bedeutet, die Steffi steht uns beiden, also mir und dir eine Schätzfrage. Mhm. Und wer von uns beiden näher dran ist, der gewinnt, wenn du gewinnst, dann hätten wir was für dich, nämlich die Soundbottle. Das ist eine Trinkflasche mit integriertem Lautsprecher.
13:37
Okay, ja. Perfekt. Zum Wohltacken. Mhm. Ja. Ja? Genau.
13:41
Es ist ja gerade Oktoberfestzeit in München wieder nach langer Pause wieder statt, ja genau und zapft es, da bleiben wir auch gleich. Okay. Ich möchte nämlich von euch wissen, wie viele Maß Bier sind
13:55
zuletzt 2019 ausgeschenkt worden. Äh über die ganze Wiesn hinweg. Das wären schon zwei, drei gewesen sein, Sabine, aber? Ja, bestimmt sogar. Ja, glaube ich schon. Auf der Wiesn,
14:06
Mike,
14:07
Okay, ich war schon mal. Das ist äh beeindruckend. Ja, Wahnsinn. Ich war schon dreimal. Es ist dreimal, ja. Okay. Wie viele Maße da äh Frau Speer getrunken? Damals weil ich noch äh nicht 16 war. Aha. Bei mir waren's ungefähr so drei, vier Master oder so, die Seffie.
14:22
Soll ich anfangen? Ja bitte. Okay. Ich sage jetzt einfach irgendwas, wenn ihr wirklich keine Ahnung.
14:27
Ja. Äh drei Millionen Maß. Mhm circa drei Millionen und zehn. Drei Millionen oder mutig die zehn, die hat nämlich da der getrunken.
14:40
Es sind 7,3 Millionen ah. Mehr als das Doppelte von euch,
14:48
Wie deppert, hä? So, Sabine hat das gewonnen. Wir schicken dir ganz viel Holz,
14:56
und von Jörg. Und die Leute hat ihre Antworten, gell, zum Musik hören,
15:00
Ja, super. Schönen Tag. Danke, tschüss. Wir kümmern uns um die Frage der Moral, die vom Alexander aus Steer gekommen ist. Der hat uns geschrieben, dass seine Freundin und er sich getrennt haben, er aber nach wie vor.
15:13
Den Netflix-Account von ihr nutzt, den sie bezahlt.
15:18
Wenn sie's offensichtlich net merkt, dass er immer noch schaut und er fragt jetzt, ob's E okay ist, wenn er da einfach weiter schaut, solange sie net draufkommen und solange sie nix sagt.
15:27
Uns eure Meinung als WhatsApp-Voice reingeschickt an die 0664440 und die Neuen und das ist die Meinung von der Claudia,
15:35
Also ich würde sagen, dass das eigentlich komplett Wurst ist eh wie man sagt man kann eh dass mehrere schauen können. Netflix.
15:44
Über net und solange sie ihr nix sagt. Man kann aus uns da auch reden. Sagen hey Jürgen und Netflix.
15:50
Ist okay und dann ist sie eigentlich auch geklärt. Wir haben jetzt noch eine Nachricht reinbekommen
15:55
vielleicht ist er genau aus dem Grund jetzt leider nur der Ex, weil er auch in der Beziehung unehrlich war,
16:02
Beziehung aus Netflix aus und die Eva schreibt nur, also ganz ehrlich, wenn sie die Passwörter, die ihr Ex auch hat, nicht ändert nach der Trennung why not, wer schnurrt, der spart.
16:13
Was soll er denn machen, der Alexander? Soll er einfach weiterschauen? Soll er einfach weiterhin den Netflix Netflix Account seiner Ex-Freundin nutzen, den sie bezahlen und wo er schaut und sich offensichtlich nichts merkt, kann er das machen? Ja oder nein? Was sagt,
16:23
Live-Coach Constanze Hinterzoo. Nein, es ist nicht okay, wenn sie's bezahlt. Das ist schriftlich. Das macht man nicht. Da würde ich ihr einfach sagen.
16:32
Das rennt immer noch. Aber du könntest es mir schenken. Als kleinen Freundschaftsti,
16:37
Das könnt, das könnts ihr machen, oder? Wäre eine Möglichkeit grundsätzlich kann man sagen, moralisch gesehen ist es net okay,
16:43
aber vielleicht kommt's ja nie drauf. Dann schaust du perfekt geweckt. Der Live-Radio Morgenshow-Podcast.