Nachgefragt: Krise, Krieg und Konflikte

Bürger fragen, Führungskräfte aus Bundeswehr und Verteidigungsministerium antworten: Das ist die Idee von „Nachgefragt“. Die Reihe wurde mit Beginn des Ukrainekrieges gestartet. Einmal wöchentlich gibt es eine neue Folge mit wechselnden Gästen. Sie vermitteln sicherheitspolitische Informationen aus erster Hand.

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/nachgefragt-gespraeche-zum-ukrainekrieg

subscribe
share






episode 29: #29 Nachgefragt: Brigadegeneral Krone zur VJTF


Was bedeutet VJTF? Welche Aufgaben hat die Schnelle Eingreiftruppe der Nato und wie setzt sie sich zusammen? Und wie bereitet sich die Bundeswehr auf ihre Führungsrolle bei der VJTF im kommenden Jahr vor?

Diese und andere Fragen werden in der aktuellen Folge von „Nachgefragt“ von Brigadegeneral Alexander Krone, dem Kommandeur der Panzergrenadierbrigade 37 beantwortet. Von 2022 bis 2024 ist er zudem Kommandeur der NATO Response Force (NRF) und damit auch der VJTF, der Very High Readiness Joint Task Force.

Aufzeichnung: 05.09.2022

Hier geht es zum YouTube-Kanal der Bundeswehr: https://www.youtube.com/user/Bundeswehr

Wenn ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, schreibt uns: podcast@bundeswehr.org



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2022  14m