Der Tele-Stammtisch - Der Film- und Serienpodcast

Wir liefern euch launige und knackige Filmkritiken, Analysen und Talks über Kino- und Streamingfilme und -serien - immer aktuell, informativ und mit der nötigen Prise Humor.

https://tele-stammtisch.de

subscribe
share






Andor - Unser Ersteindruck zur neuen Star Wars-Serie (Disney+)


Andor - Unser Ersteindruck zur neuen Star Wars-Serie (Disney+)

Nach "Das Buch von Boba Fett" und "Obi-Wan Kenobi" ist diese Woche mit "Andor" schon die inzwischen dritte Serie aus dem Star Wars-Universum bei Disney+ an den Start gegangen. Doch verspricht die Vorgeschichte zum Prequel-Spin-Off "Star Wars: Rogue One" an dessen raue, geerdete Vision des Sternenkrieges anzuschließen und sich damit klar abzugrenzen von den altbekannten Konventionen des Franchises.

Ob das bereits nach den ersten drei Episoden gelingt, welches Potenzial sonst noch in der Serie schlummert und inwiefern das berüchtigte Prequel-Problem auch "Andor" zum Verhängnis werden könnte, das besprechen Timo und Serienrecap-Veteran Dom in unserem Ersteindruck.

Viel Spass mit der neuen Ausgabe des Tele-Stammtischs.

Trailer

Wir liefern euch launige und knackige Filmkritiken, Analysen und Talks über Kino- und Streamingfilme und -serien - immer aktuell, informativ und mit der nötigen Prise Humor. Viel Spaß mit unseren Besprechungen!

Website | PayPal | BuyMeACoffee

Großer Dank und Gruß für das Einsprechen unseres neuen Intros geht raus an Engelbert von Nordhausen - besser bekannt als die deutsche Synchronstimme Samuel L. Jackson!

Thank you very much to BASTIAN HAMMER for the orchestral part of the intro!

I used the following sounds of freesound.org:
16mm Film Reel by bone666138
wilhelm_scream.wav by Syna-Max
backspin.wav by il112
Crowd in a bar (LCR).wav by Leandros.Ntounis
Short Crowd Cheer 2.flac by qubodup


License (Copyright):
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Folge direkt herunterladen Folgt uns ab sofort regelmäßig live auf Twitch: twitch.tv/dertelestammtisch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2022  46m