Was die Woche wichtig war – Der funk-Podcast

Hey, wir sind funk - das Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Auf Insta geben wir euch täglich Informationen, was in der Welt passiert. Gerade geht so viel ab, dass man zwischen den täglichen Push-Nachrichten leicht den Überblick verlieren kann. Deshalb gibt es jeden Freitag pünktlich zum Wochenende die Zusammenfassung: Was die Woche wichtig war. Gemeinsam mit Gäst:innen aus dem funk Netzwerk und darüber hinaus blicken wir auf die Woche zurück, ordnen die wichtigsten Nachrichten für euch ein und sprechen darüber, was uns diese Woche sonst noch bewegt hat. Jede Woche eine neue Perspektive.

subscribe
share






Putins Teilmobilmachung, Proteste im Iran & Schach-Drama – mit Tarkan Bagci


Wir schauen mit Tarkan Bagci zurück auf die Woche: Putin hat eine Teilmobilmachung angeordnet und immer mehr Menschen wollen raus aus Russland. Wie geht's jetzt weiter? Im Iran gibt's gerade große Proteste nach dem Tod der 22-jährigen Mahsa Amini. Gibt es Hoffnung für die Frauenrechte im Land? Außerdem geben wir Finanznachhilfe: Was ist der Unterschied zwischen Treuhandverwaltung und Verstaatlichung? Und: Wir sprechen über das ganz große Drama im Schach und was vibrierende Analkugeln, Eichhörnchen und Eistee damit zu tun haben könnten. - Bei Wissen macht Ah! könnt ihr Tarkan ab dem 26. September vor der Kamera sehen: https://kinder.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/sendungen/index.html - Noch mehr Kürbis-Rezepte findet ihr bei ROSA KOCHT GRÜN: https://www.instagram.com/rosakochtgruen/ - Eure Fragen könnt ihr uns per DM auf Insta schicken: https://www.instagram.com/funk/


share








 2022-09-23  59m