viel schönes dabei – Geschichten aus Gesellschaft und Wissenschaft

Alle zwei Wochen erzählen wir eine Audio-Geschichte zu einer der vielen bewegenden Fragen unserer Zeit: Warum ist die Arktis so wichtig für unser Klima? Wie können wir lernen ehrlicher zu uns selbst zu sein? Und wie schaffen wir es, mehr Zeit zu haben, als Zeit zu brauchen? In unserem Podcast nehmen wir die Hörer:innen alle zwei Wochen mit in eine spannende Audio-Geschichte, in der wir genau solchen Fragen nachgehen. Immer narrativ aufbereitet, intensiv redaktioniert und mit aufwendigem Sounddesign versehen – wie Filme für die Ohren. Stets mit dem Ziel, gesellschaftliche und wissenschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und für das tägliche Leben etwas zu lernen. Als Hörende erhalten wir so einen anderen Blick auf die Welt und damit auch auf uns selbst und das, was uns antreibt. Für das Format wurden wir dieses Jahr z.B. für den Audiopreis des Landes NRW nominiert. --- -> Hören, was man sonst nicht sieht viel schoenes dabei ist ein Podcast, der neue Perspektiven aufzeigt zu den großen Fragen, die uns als Gesellschaft beschäftigen. Dafür hören wir in Filterblasen herein, die wir in unserem Alltag schnell übersehen...

https://www.viel-schoenes-dabei.de

subscribe
share






Nachbesprechung – das Teilchen zum Sonntag ????


Dieses Mal mit einigen Besonderheiten: Wir lassen gleich drei Folgen Revue passieren, dank eurer Rückmeldungen zieht ihr die Fäden der Folge und last but not least, es ist Tag der offenen Tür.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 25, 2022  32m