Janik & Moser – in bester Verfassung

Ein Politologe und ein Jurist sprechen über Politik und Recht. Kelsen-Zitate inklusive. Klingt nerdig, ist es auch. (Fotocredit: Elisabeth Pfneisl)

https://janikmoser.podigee.io/

subscribe
share






episode 35: Der Bundespräsident Teil II (mit Heinz Fischer)


von Turnschuhen, kurzen Hosen und Wladimir Putin

Mit Heinz Fischer könnte man ewig reden. Wir haben zumindest ein langes Gespräch geführt: Im zweiten Teil geht es um den Oberbefehl über das Bundesheer, Postenschacher, Gepflogenheiten in der Hofburg, die Habsburger, die Staatsbürgerschaft, ein Ausländer-Wahlrecht, die Vertretung bei der EU, kurze Hosen, Libyen, den Kosovo, Wladimir Putins Wien-Besuch und den russischen Angriff auf die Ukraine.

Teil I des Gesprächs.

(Der Podcast wurde mit technischer Unterstützung von der Podcastwerkstatt aufgenommen)

Für diesen Podcast werden weder Studien vom Finanzministerium bezahlt noch Regierungsinserate angenommen. Umso mehr freuen wir uns über Unterstützung


share








 2022-09-26  1h0m