my-fish.org – Aus Freude an der Aquaristik (Aus Freude an der Aquaristik Podcast)

Im my-fish-Podcast „Aus Freude an der Aquaristik“ hörst du jeden Freitag eine neue Episode mit Lucas zu aktuellen Themen rund um die Aquaristik. Veranstaltung, Trends, Experteninterviews und spannende Einblicke in Wissensthemen rund um die Zucht, Pflege und Haltung von Fischen, Wirbellosen und Pflanzen. Auch technische Themen und innovative Ideen kommen hier nicht zu kurz. Mit uns bekommst du Einblicke hinter die Kulissen von Großhändlern, Experten, aber auch Stars und Sternchen der Szene jeden Freitag um 14:00 Uhr.

https://my-fish.org

subscribe
share






episode 339: Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern e.V. (Lars Dwinger)


Zu Gast heute: Lars Dwinger – mit dem Thema “Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern e.V. – Das Jahrestreffen mit Livestream für Aquarianer”.

Kaum ist der erste Livestream des VDA online gegangen, da kündigt sich ein neuer Livestream in der Aquaristik-Szene an. Diesmal vom Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern e.V. (AKWB), der als gemeinnütziger Verein im Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V. (VDA) die Interessen der Wirbellosen Halter und Züchter vertritt. Als eingetragener Verein müssen Jahrestreffen zur Bearbeitung von Anträgen und Wahlen veranstaltet werden. Doch neben den rechtlich vorgeschriebenen Punkten, bietet der AKWB Mitgliedern, aber auch interessierten Aquarianern, ein spannendes Vortragsprogramm rund um Wirbellose Aquarienbewohner. Hierum wird es auch im Livestream gehen. Ganz im Fokus der Schnecken, Zwerggarnelen, Süßwasserkrebse und der Einrichtung von schönen Aquarien für die Bewohner – es ist alles dabei.

Einige Informationen zur Veranstaltung selbst und dem Vortragsprogramm gibt Lars Dwinger in seiner Rolle als Leiter des Arbeitskreises in unserem Podcast schon vorab. Zeit genug, sich noch für die Veranstaltung in Lehrte am 08. und 09.10.2022 anzumelden. Wer es persönlich nicht schafft, kann von daheim über einen Livestream zumindest das Vortragsprogramm verfolgen. Den Link dazu findest du weiter unten.

Wenn du zufrieden warst, freuen wir uns über eine Bewertung: JETZT Bewerten

Kennst du jemanden, der ebenfalls eine interessante Erfolgsstory hat? Schreib uns eine Email an podcast@my-fish.org .

Erwähnte Links und Begriffe in der Episode
  1. Webseite der Veranstaltung – Programm am 07.10.2022: https://www.wirbellose.org/facebook-event/kulturell-kulinarischer-abend-zum-jahrestreffen-2022/
  2. Webseite der Veranstaltung – Programm am 08.10.2022: https://www.wirbellose.org/facebook-event/jahrestreffen-2022-in-lehrte-b-hannover/
  3. Link zum Livestream: https://youtu.be/3WR1Rg4Teeo


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 24, 2022  16m