Dialog und Sinn - Der Podcast

Persönliche Weiterentwicklung, Veränderungsprozesse, Mediation und Coaching. Um diese und andere Themen wird es in diesem Podcast gehen.

https://podcast.gfk.social/@dialogundsinn

subscribe
share






episode 2: Empathie


In Folge 2 geht es um Empathie. Hier ist zur Einstimmug ein Zitat von Carl Rogers (frei übersetzt von mir):

Menschen sind genauso wundervoll wie Sonnenuntergänge, wenn Du sie so sein lassen kannst, wie sie sind. Wenn ich mir mir einen Sonnenuntergang anschaue, sage ich mir nicht, “mach doch da rechts unten das Orange etwas schwächer”. Ich versuche nicht, den Sonnenuntergang zu kontrollieren. Ich beobachte mit Ehrfucht, wie er sich mir darbietet“ (Carl Rogers, A Way of Being).

Die Definition zur Empathie von Arno Grün habe ich dem Buch “Dem Leben entfremdet: Warum wir wieder lernen müssen zu empfinden” von Arno Grün entnommen.

Meine Kontaktdaten findet Ihr unter “Kontakt” neben dem Podcast oder besucht meine Website:
Dialog und Sinn

Falls Ihr Fragen, Anregungen oder Hinweise für mich habt, meldet Euch hier oder schreibt mir.

Bis demnächst

Dominik


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2022  20m