Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Du liebst Radfahren und möchtest dein Fahrrad öfter nutzen? Du bist vom Rad überzeugt, aber deine Familie und Freunde fahren noch kein Fahrrad oder E-Bike? Deine Gesundheit ist dir wichtig? Bei Fahrrad - immer Teil der Lösung bekommst du Tipps, die dir dabei helfen, bequem deinen ganzen Alltag zu verbessern! Steig aufs Rad und begeistere andere Menschen dir zu folgen. Erfahre alles über spannende Radtouren, neueste Fahrradmodelle und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. Nebenbei gibt es auch das wichtigste aus Technik und Fitness. Mit dem Fahrrad ist alles möglich! Hier beginnt deine persönliche Tour durch Neuigkeiten der Fahrradbranche. Die Fahrrad Experten Mailin und Thorsten zeigen in jeder Episode, welche Probleme das Fahrrad lösen kann. Hast du ein Problem durch das Fahrrad gelöst? Schreibe uns einfach deine Geschichte wie ein Fahrrad ein Teil der Lösung wurde. Wir brennen auf dich und deine Geschichte. Melde dich per Mail: podcast@radundtour.de

https://www.radundtour.de/

subscribe
share






Der Weg zu einer lebenswerten Stadt


Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr hat kürzlich Klimasofortmaßnahmen veröffentlicht. Damit sollen zukünftig bis 2030 CO2 Äquivalente eingespart und Klimaschutzziele erreicht werden. Klingt vielversprechend? Schön wäre es. Für dich nehmen wir die vorgestellten Maßnahmen einmal komplett auseinander und reflektieren, worauf es wirklich ankommt. Du bekommst Einblicke in Lösungsansätze, die dem Klimaziel wirklich näher kommen würden. Nach dieser Podcast Episode bist du perfekt vorbereitet für die nächste politische Diskussion zum Thema Klimaschutz im Verkehr und lebenswerte Städte.

Außerdem erhältst du spannende Einblicke zur diesjährigen Vivavelo, dem Radverkehrskongress der Fahrradbranche.

Inside: Es ist wieder so weit. Der dritte und letzte Fahrradflohmarkt in diesem Jahr steht vor der Tür. Am 08. Oktober stellen wir dir wieder unseren Hof zum Stöbern, Feilschen und Shoppen zur Verfügung. Anmelden kannst du dich jetzt kostenlos unter https://www.radundtour.de/events/fahrradflohmarkt/

66KM Fahrspaß: Mailin war vergangene Woche auf Tagung in Kelkheim und hat ihren Rückweg genutzt um eine kleine Mikroradreise entlang des Rheines zu integrieren. Dein heutiger Tourentipp stammt aus genau dieser Strecke.

Bike der Episode: Die vergangenen Episoden haben wir dir diverse Pedelecs vorgestellt, weil wir überzeugt davon sind, dass sie die Verkehrswende vorantreiben und eine gute Alternative zum Auto darstellen. Heute möchten wir dir allerdings mal wieder ein richtiges herkömmliches Muskel betriebenes Fahrrad präsentieren. Ein Fahrrad, welches sich perfekt in für den Alltag in der Stadt eignet und mit dem du lange viel Freude haben wirst. Das Stevens Elegance Lite bekommst du aktuell sogar noch für unter 1.000€! Etwas mehr Komfort bietet dir das Stevens Boulevard Luxe. Erfahre jetzt mehr über die Vorteile dieser beiden Modelle.

Weitere Informationen findest du wie immer in den Shownotes.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 28, 2022  29m