Hausmann & Benecke - True Crime

Im True-Crime-Podcast von Romy Hausmann und Dr. Mark Benecke treffen zwei der stärksten Bestsellerautor*innen im Bereich Thriller/Crime aufeinander: Miss Fiction und Mister Science. Thriller- und dtv-Autorin Romy Hausmann ist bei den Recherchen zu ihren Büchern über reale Fälle gestolpert, die sie nicht mehr losgelassen haben. Die so absurd, klischeehaft oder realitätsfern waren, dass sie als fiktionaler Stoff niemals durchgegangen wären. Zusammen mit dem Forensiker Dr. Mark Benecke rollt sie diese Fälle noch einmal neu auf - aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. When Fiction meets Reality. Oder: Nichts, was man sich als Autor*in ausdenken könnte, würde auch nur annähernd das treffen, was in der Realität wirklich geschieht: Nichts ist so grausam wie die Wirklichkeit Fotos: © Christian Faustus/© Daniel Hammelstein Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.dtv.de/specials/true-crime

subscribe
share






episode 9: Im Namen des Vaters - Der Fall Erin Caffey


True Crime ist … VERGEBUNG: Der Fall Erin Caffey

In einer kleinen Bezirkshauptstadt in der Nähe von Dallas (Texas) lebt der tiefgläubige Küster Terry mit seiner Frau Penny und drei Kindern. Besonders seine älteste Tochter Erin, die im Kirchen-Chor engelsgleich singt, gilt als besonders talentiert. Eines Nachts dringen Männer mit Waffen und einem Samurai-Schwert in das Haus ein, ermorden brutal Penny und die zwei Söhne der Familie und brennen das Haus nieder. Terry überlebt schwer verletzt und kann der Polizei den Namen der Täter nennen. Es ist Charlie, der Bad Boy des Ortes und Ex-Freund von Erin. Zur Überraschung und Erleichterung von Terry finden die Beamten in Charlies Haus die verwirrte Erin. Doch dann macht Charlie seine Aussage …Mark kann Romy in den Benefacts verraten, dass Samurai-Schwerter keine gute Wahl für einen Angriff sind und warum Feuer nicht unbedingt alle Spuren unbrauchbar macht. Romy interessiert sich besonders für die Details einer Betäubungsmittelanalyse. Am Ende diskutieren die Krimiautorin und der Forensiker darüber, warum Vergebung die eigentliche Superkraft ist.

Fotos © Christian Faustus/© Daniel Hammelstein


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 28, 2022  1h2m