Regenbogen - Gespräche

SO FÄNGT DAS WOCHENENDE AN! Zwei Stimmen, eine Seelenverwandtschaft und doch nicht immer einer Meinung.  Hier talken und performen ein waschechter Berliner und ein Wahl-Berliner mit erfrischendem Humor. Die Beiden sind politisch und ehrenamtlich engagiert und interessiert an spannenden Themen, über die sie mit interessanten Gästen aus Politik, der LGBT-Community, Wirtschaft, Musik und Unterhaltung diskutieren.   Freut Euch auf gute Unterhaltung und taucht ein in die Welt der Regenbogen-Gespräche mit Felix Kayser und Patrick Mai.

https://www.regenbogen-gespraeche.de

subscribe
share






episode 103: #103 | God Save the Queen - God Save the King


DAS|THEMA: Monarchie
GOD SAVE THE QUEEN - GOD SAVE THE KING
Ist die Monarchie am Ende oder kommen jetzt die Royals 2.0?
 
Die „Queen“, die Mutter aller Königinnen der Erde ist von uns gegangen.Großbritannien, das Commonwealth und die gesamte Welt trauern um die britische "Queen" - Königin Elizabeth II. - Hunderttausende erwiesen ihr in London beim Trauerzug die letzte Ehre und hunderte Millionen Menschen waren live dabei über TV.  
Eine beeindruckende, pflichtbewusste Persönlichkeit mit mehr als 70 Jahren non-stop Bereitschaft für ein Amt lebenslang ihre Pflicht zu tun, hat ihre letzte Reise angetreten.  
Was bedeutet dieses Ende einer Ära für die britische Monarchie und für die Monarchie in Europa und der Welt überhaupt? 
In der neuen Sendung stellen wir die Frage: Ist das der Moment, die kostenintensiven Monarchien abzuschaffen? Oder zeigt uns die überwältigende Emotionalität nach dem Tot der britischen Königin nicht ganz im Gegenteil auf, wie wichtig Identifikation und das Besinnen auf Werte, Traditionen und Zusammenhalt in Krisenzeiten und darüber hinaus ist? Sehnen wir uns nicht alle mal ein wenig  nach der märchenhaften „Inszenierung“ vonTraumhochzeiten, Krönungen oder Festakten mit Kutschen, Schmuck, Pferden und historischen Uniformen?
 Was denken die jungen und die älteren Briten darüber, was sagen die Deutschen zum Thema Monarchie und welche europäische Monarchie gibt eigentlich das meiste Geld im Jahr aus?Erfahrt die Antworten nur bei uns in den RBG. Steigt mit uns in die royale Kutsche und schwebt entspannt in´s wohlverdiente Wochenende.

Wir hören uns wieder... Hier erfährst du mehr!???????????? HIER FINDEST DU MEHR VON UNS, FÜR FREUNDE:????Facebook: fb.com/regenbogen.gespraeche
????Instagram: instagram.com/regenbogen.gespraeche

????????????DIR GEFÄLLT WAS DU HÖRST?
Dann hinterlasse uns doch sehr gerne eine 5-Sterne Bewertung auf Apple Podcasts oder schreibe direkt eine Rezension und abonniere unseren Podcast und empfehle uns gerne weiter. Vielen Dank für Deine Unterstützung! Hier kannst Du uns direkt bei Apple Podcasts abonnieren und bewerten:  
https://podcasts.apple.com/de/podcast/regenbogen-gespr%C3%A4che/id1513572783


www.regenbogen-gespraeche.de
#regenbogengespräche

Sendet uns gerne Eure Fragen oder Themenvorschläge für die nächsten Folgen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2022  48m