Weltenüberbrücker-Podcast

Ein Podcast mit Geschichten über Leben, Tod und Trauer. Geschichten, die Brücken zwischen den Welten schlagen. Spannende Gespräche mit einzigartigen Gästen und Gästinnen. Ich bin Svenja und ich bin Trauerbegleiterin. Erfahre mehr über mich und meine Arbeit unter https://trauerbegleiterin-allgaeu.de/

https://www.podcaster.de

subscribe
share






#16 Jung verwitwet und plötzlich alleinerziehend


Anjas Mann starb mit 32 Jahren innerhalb von kurzer Zeit an Krebs. Sie war damals 31 Jahre jung und ihr gemeinsamer Sohn gerade auf der Welt. Plötzlich war sie alleinerziehende Witwe und in ein Leben geschmissen, das sie nicht gewollt hatte. Bald schon bemerkte sie wie wichtig es ist ihrer Trauer bewusst Raum zu geben. Intuitiv wusste sie, dass es für sie richtig sein würde die Arbeit kündigen und sich ganz um sich, um ihre Trauer und um ihren Sohn zu kümmern.
Mit der Zeit wuchs daraus Trostkunst: Im Trauermut-Coaching, in Kursen und Vorträgen ist Anja für Menschen da. Sie nennt sich Trostkünstlerin, Expertin für bewusstes Trauern & heilsames Erinnern und überzeugte Verfechterin eines natürlichen Miteinanders von Leben und Tod.
Das Schreiben war für Anja in der Trauer sehr wichtig und heilsam.
Ihre eigenen Texte trägt sie bei Lesungen vor - einen Text hat sie zu unserem Gespräch mit gebracht und teilt ihn in dieser Folge mit uns.

Die Themen unseres Gespräches sind so vielseitig wie die Trauer - und wie das Leben: Anja erzählt mir viel von ihrem Trauerweg und den Wandlungen in den letzten 12 Jahren, wie sie die Trauer als Freundin erkannt hat, wie sie Todestage bzw. "Geburtstage im Woanders" gestaltet, wie sie den Papa für ihren Sohn in der Erinnerung lebendig hält und warum sie die Namen Trostkunst und Trauermut als Marken für ihre Arbeit ausgesucht hat.

Ich bin Svenja und ich bin Trauerbegleiterin. Du bist in schweren Zeiten nicht alleine. Ich gehe ein Stück des Weges mit dir. Willst du mehr über meine Arbeit wissen: Klicke hier


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2022  1h3m