ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 35: Folge 035 - Eisbaden


In den kalten Monaten des Jahres tauchen sie wieder auf, die zahlreichen Selfies und Videos der Influencer beim Eisbaden auf Instagram, TikTok und Co. Aber warum begibt man sich überhaupt ins Eiswasser, was soll das bringen und ist das vielleicht gefährlich? Sogar lebensgefährlich?

Der Trend des Eisbadens oder auch des Kaltwasserschwimmens ist gar nicht mal neu und ist vor vielen Jahren schon aus Skandinavien und Osteuropa zu uns rüber geschwappt und verspricht wahre Wunder für deine Gesundheit.


share








 2022-09-30  7m