Total Sozial!

Ob Wohnungslosigkeit, Integration oder Leben im Alter: Die sozialen Verbände im Erzbistum helfen mit, die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Bei Total Sozial berichten wir über die vielfältige Arbeit, über Einrichtungen, innovative Lösungsansätze und ganz viel Nächstenliebe.

https://www.muenchner-kirchenradio.de/sendungen/total-sozial-1/

subscribe
share






episode 137: Kindern beim Lernen helfen beim Bildungskickstart


Seit mehr als einem Jahr gehen die Kinder jetzt wieder regelmäßig zur Schule. Corona scheint vergessen zu sein und die Bildungswelt wieder in Ordnung. Aber – so ist es ganz und gar nicht

Der Stoff geht ganz normal weiter und die Lücken werden mitgeschleppt. Das wissen alle, die selbst Kinder haben. Besonders Kinder, die während der Lockdowns wenig Unterstützung hatten, hinken jetzt gewaltig hinterher. Das Freiwilligenzentrum München Nord der Caritas startet deshalb jetzt das Projekt "Bildungskickstart". Dazu werden Freiwille gesucht, die jede Woche mindestens eine Stunde lang einem Kind helfen wollen.

Infos und Kontakt unter: www.freiwilligenzentren-muenchen.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2022  24m